Hast recht, ist das LTE was hier zwischenfunkt. Sobald ich im Modem keine 800er MHz Frequenzen sehe, funktioniert es (zwar ist die Fehlerrate hoch, aber Leitung ist durchgehend stabil). Sobald die 800er Frequenzen erscheinen, bricht es komplett zusammen. Hab es der Hotline durchgegeben, damit der Techniker gleich weiß, was hier zu tun ist.Lutze hat geschrieben:na die Modemwerte sehen nicht so toll aus und gerade die hohen Frequenzen. Irgendwer weiß hier sicher aus dem Stand ob das LTE ist was da stört.
Die Leitung die da über dem Verstärker im Bauschaum verschwindet geht wahrscheinlich nach draußen, kann das sein? Dann könnte da auf der anderen Seite der HÜP sein. Potentialausgleich kommt auch von da wenn ich das richtig sehe. Die Leitung durch das Rohr führt nur zum Nachbarn wenn ich das richtig verstanden habe, ist nur die Frage wo dann deine Leitung abgegriffen wird oder sitzt da nochmal irgendwo ein Verteiler?
Könntest dein Modem anstelle der Leitung die zum Nachbarn geht mal anklemmen und gucken aber wenn der Techniker sowieso kommt kann der ja.
Geklärt werden müsste auf jeden Fall wo die Leitungen überhaupt lang führen. Währe ja wahrscheinlich das an der Leitung die "zum Nachbarn" geht noch irgendwo ein Verteiler sitzt der einmal zu dir und einmal zum Nachbarn führt.
Am Freitag war er da, aber meinte, er kann nix machen, weil der Router nicht angesteckt sei. Er ging dann wieder einfach. Ich hab bei Vodafone den Fall geschildert, sie haben sich entschuldigt und für Montag (morgen ab 18:30) einen neuen Termin eingeplant.