DarkStar hat geschrieben:Ich glaube du währst bei dieser Webseite ohnehin an der falschen Adresse, da dort kein NDS fähiges CI+ gelistet ist und dementsprechend davon auszugehen ist, dass der Hersteller gar keine NDS Lizenz besitzt.
In meinem Tuner wird beim Anzeigen der CI-Slot-Status das Modul als TechniCrypt NDS angezeigt. Meine Vermutung ist, dass Neotion Technisat-Module umlabelt, um das Portfolio zu vervollständigen.
Wie auch immer, der Ablauf bei mir war folgender: Ich bin zum Fernsehhändler gegangen und habe gesagt, was ich möchte. Der Fernsehhändler hat daraufhin mit mir gemeinsam einen VKD-Vertrag ausgefüllt, das Modul auf den Tresen gelegt und die Modulnummer notiert. Diese Nummer steht als "KDG Serial Number" auf der Verpackung des Moduls und ebenfalls im Vertrag. Ich bin kein Techniker und habe keine Ahnung, wieso VKD die Modulnummer benötigt, aber der Händler erwähnte, dass das Modul irgendwie bei VKD registriert sein muss, damit es dann mit der SmartCard zusammenarbeitet. Die SmartCard kam dann einige Tage später per Post direkt von VKD.
Nachdem die Probleme begannen, habe ich mich in das MeinKabel-Portal eingeloggt. Das Modul war zu diesem Zeitpunkt nicht unter der Technikliste aufgeführt, sondern nur die SmartCard. Erst nach dem ersten zweiten Anruf bei der Hotline, bei dem ich wenigstens nach der Produktbezeichnung des Moduls gefragt worden bin, tauchte auch das Modul in der Technikliste auf, allerdings ohne die "KDG Serial Number", sondern nur mit der Modellbezeichnung, die ich der Hotline durchgegeben habe.
Eine Mail an Neotion habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, bislang allerdings keine Antwort.