Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs
Heißt das jetzt, dass ich (ja ich, obwohl ich gar kein Vertragspartner bin) den Mann von der Hotline umsonst belatschert habe, dass er unsere D09 in eine D02 tauscht? Also muss ich jetzt doch ein Software-Update von Version 3.12 auf 3.16 machen? Oh manonoman.
-
- Kabelfreak
Tja, wenn Du keinen der o.g. Receiver hast (plus Seriennummer) war der Anruf tatsächlich umsonstmaddiekean hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass ich (ja ich, obwohl ich gar kein Vertragspartner bin) den Mann von der Hotline umsonst belatschert habe, dass er unsere D09 in eine D02 tauscht?

Aber das hatte ich doch bereits alles auf Seite 2 des Topic geschrieben.
Entweder das oder Du suchst eine Seriennummer und läßt dann die Karte tauschen.maddiekean hat geschrieben:Also muss ich jetzt doch ein Software-Update von Version 3.12 auf 3.16 machen? Oh manonoman.
Es gibt ja viele Möglichkeiten um an eine Seriennummer ranzukommen. Am einfachsten und sichersten wäre wenn Du bei Ebay einen der oben genannten Receiver kaufst. Es kann sogar ein kaputter Receiver sein, denn Du willst ihn ja nicht benutzen sondern nur die Seriennummer. Und einen kaputten Receiver findest Du bestimmt für'n Appl und Ei.
Andere Leute "erfinden" einfach eine Seriennummer, aber das ist sicher etwas heikel (siehe dazu diese Diskussion http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140&p=36589 )
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Newbie
Nein, nein, die D02-Karte bekomme ich ja - wurde mir zumindest versprochen. Aber wenn ich Euren Thread richtig verstanden habe, arbeitet die ja nun auch nicht mit meinem AlphaCrypt Light, Software Version 3.12, zusammen - wegen der Umstellung auf Nagra3. Oder bezog sich das nur auf Premiere HD?
-
- Kabelfreak
Echt?maddiekean hat geschrieben:Nein, nein, die D02-Karte bekomme ich ja - wurde mir zumindest versprochen.

Na dann habe ich Dein vorletztes Posting aber total falsch verstanden (ich hatte es nämlich so verstanden daß Du eben keine D02 bekommst)

Wie hast Du dieses Kunststück denn geschafft wenn man fragen darf? Normalerweise bekommt man keine D02 es sei denn man gibt eine Seriennummer an.
Das bezog sich nur auf Premiere HD.maddiekean hat geschrieben:Aber wenn ich Euren Thread richtig verstanden habe, arbeitet die ja nun auch nicht mit meinem AlphaCrypt Light, Software Version 3.12, zusammen - wegen der Umstellung auf Nagra3. Oder bezog sich das nur auf Premiere HD?
Für alles andere funzt die D02 mit AlphaCrypt Light 3.12 wunderbar

Sprich: Falls Du tatsächlich eine D02 bekommen solltest dann mußt Du nichts weiter tun.
BTW: Falls sich jemand fragt wo die Beiträge bzgl. Premiere HD geblieben sind: Ich habe sie gerade in das Premiere HD Topic verschoben ( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=4888 )
-
- Newbie
Das hast Du richtig verstanden. Erst hat mich so'ne Zicke (CableGuy hat geschrieben:Echt?![]()
Na dann habe ich Dein vorletztes Posting aber total falsch verstanden (ich hatte es nämlich so verstanden daß Du eben keine D02 bekommst)![]()
![]()
![]()
Wie hast Du dieses Kunststück denn geschafft wenn man fragen darf? Normalerweise bekommt man keine D02 es sei denn man gibt eine Seriennummer an.

Danke, CableGuy.

-
- Newbie
Hallo,
habe mal bei Mascom direkt angerufen, da ich auch auch keine befriedigende Antwort von KD bekommen habe.
Das Personal bei KD naja, mal sehen wie lange ich mir dass noch anschaue, möchte doch eigentlich nur ab und an TV schauen.
Habe selbst einen Metz mit CI - Schacht und wusste bis dato keinen Rat zwecks Smartcart, Änderungen usw. habe selbst die K09.
Die von Mascom nehmen sich irre viel Zeit am Telefon und erklären einem wo das Problem liegt.
Würde jedem Kunden eines Alphacryptmoduls mal raten da anzurufen, denn das KD Personal ist meines Erachtens mit so Fragen geradewegs total überfordert, zudem geht bei Mascom gleich einer an die Leitung und bei KD wartet man für unqualifizierte Aussagen meist 10-x min.
Presseberichte von Mascom
http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dat ... com_ci.pdf
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=6&sid=26
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&
mfg
Joe
habe mal bei Mascom direkt angerufen, da ich auch auch keine befriedigende Antwort von KD bekommen habe.
Das Personal bei KD naja, mal sehen wie lange ich mir dass noch anschaue, möchte doch eigentlich nur ab und an TV schauen.
Habe selbst einen Metz mit CI - Schacht und wusste bis dato keinen Rat zwecks Smartcart, Änderungen usw. habe selbst die K09.
Die von Mascom nehmen sich irre viel Zeit am Telefon und erklären einem wo das Problem liegt.
Würde jedem Kunden eines Alphacryptmoduls mal raten da anzurufen, denn das KD Personal ist meines Erachtens mit so Fragen geradewegs total überfordert, zudem geht bei Mascom gleich einer an die Leitung und bei KD wartet man für unqualifizierte Aussagen meist 10-x min.
Presseberichte von Mascom
http://www.mascom.de/kid_bildsystem/dat ... com_ci.pdf
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=6&sid=26
http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&
mfg
Joe
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
-
- ehemals MB-Berlin
Warum sollte man auch bei der KDG anrufen????Bernd hat geschrieben:Würde jedem Kunden eines Alphacryptmoduls mal raten da anzurufen, denn das KD Personal ist meines Erachtens mit so Fragen geradewegs total überfordert, zudem geht bei Mascom gleich einer an die Leitung und bei KD wartet man für unqualifizierte Aussagen meist 10-x min.
Das Alphacrypt ist lt. AGB's nicht zugelassen.
Daher werden die MA's darauf auch nicht geschult.
Ob und wie lange es funktioniert hat nur mit Mascom zu tun.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Oh Mann, das klingt ja frustrierend kompliziert schon wieder. Habe eben einen Sony TV mit DVB-C bestellt und wollte meine smartcard (K09) damit benutzen und auf den dämlichen Receiver verzichten - schon gibts keine Adapter mehr?
Kann man diese Alphacrypt Modul nicht u. U. noch bei Saturn oder MediaMarkt oder sonstwo in einer Version bekommen, die K09 Karten akzeptiert? Kann man an der Verpackung oder am Modul erkennen, ob es noch K09 kompatibel ist?
Danke und Gruss, mido.
Kann man diese Alphacrypt Modul nicht u. U. noch bei Saturn oder MediaMarkt oder sonstwo in einer Version bekommen, die K09 Karten akzeptiert? Kann man an der Verpackung oder am Modul erkennen, ob es noch K09 kompatibel ist?
Danke und Gruss, mido.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Am Modul selbst erkennt man die Softwareversion nicht, dazu muss man es in einen Receiver stecken und im Menue nachschauen. Ich habe übrigens diese Woche von Amazon ein Alphacrypt light mit Software 1.12 gekriegt. Man weiß natürlich nicht, wie groß der Vorrat an Alphacrypts mit alter Software da noch ist.
Strotti
Strotti
-
- Kabelfreak
Ergänzend zu Strotti's Antwort: Du müßtest den Verkaüfer bitten das Modul kurz in einen Receiver zu stecken der im Laden rumsteht. Nur so sieht man die Version.mido hat geschrieben:Kann man diese Alphacrypt Modul nicht u. U. noch bei Saturn oder MediaMarkt oder sonstwo in einer Version bekommen, die K09 Karten akzeptiert? Kann man an der Verpackung oder am Modul erkennen, ob es noch K09 kompatibel ist?