Ah, ich habe tatsächlich die Suchtabelle ausfindig machen können. Die fängt offenbar mit einzelnen Kanälen an, dann gibt es Frequenzbereiche in 1MHz-Abschritten abzusuchen, und ganz am Ende der Liste werden tatsächlich 112-1002MHz in 250kHz-Schritten durchsucht...reneromann hat geschrieben:Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn AVM ggfs. eine Anpassung im Sinne von "Vorauswahl bestimmter Startfrequenzen" (die zuerst abgesucht werden) implementiert hat, um die Erstverbindung bei nicht eingetragener Startfrequenz zu beschleunigen. Aber da gilt die gleiche Aussage wie bei der Startfrequenz: Wenn nichts gesetzt ist und/oder nichts auf den "Startkanälen" gefunden wird, wird auf allen Kanälen gesucht.
Und zwischen den Firmwares 6.83 und 6.84 für die 6590 habe ich Ergänzungen darin gefunden:
- die Einzelkanäle 58, 38, 54, 55, 57 sind hinzugekommen
- ein Suchbereich 114-858MHz in 8MHz-Schritten wurde hinzugefügt
- ein Suchbereich 114-538MHz in 8MHz-Schritten wurde hinzugefügt
Vorher kam nach der Einzelkanalsuche gleich die Suche in 1MHz-Schritten, jetzt wird wohl dazwischen ab dem VHF-Bereich in 8MHz-Schritten gesucht. Speziell wenn der DOCSIS-Downstream in den Bereich 114-538MHz verschoben werden sollte, könnte das das Finden der ersten Frequenz beschleunigen...