Tom_123 hat geschrieben:Hi,
eine öffentliche IPv4 Adresse gibt es im Business Tarif nur mit der Option "Feste IP-Adresse" für 5,95 € im Monat Aufpreis. Ansonten wird auch in den Businesstarifen der Internetzugang via DS-Lite realisiert. Ansonsten stimmen deine Überlegungen. Beachte, dass das jetzige Kabelmodem nach Erhalt der HomeBox 6490 an VF KD zurückgeschickt werden muss. Die Fritz!Box 7270 ist dein Eigentum und muss nicht zurückgeschickt werden.
Gruß
Das ist Quatsch und stimmt so nicht. Ich habe einen Business Anschluss seit 2013 oder 2014 (damals noch der 100 /12 MBit) da gab bei mir es sogar ausschließlich IPv4 und selbst über die Business Hotline konnte ich kein Dual-Stack geschaltet bekommen. Seit 2015 gab es dann bei mir auch Dual-Stack und seit 2016 habe ich nun den 200 / 25 MBit Business Anschluss mit echtem Dual-Stack und nicht Dual Stack Lite (wohlgemerkt ohne die Option "Feste IP-Adresse").
Breitband hat geschrieben:Hallo, ich hoffe Du hast noch nicht auf den Business Anschluss gewechselt. Das würd ich an Deiner Stelle sein lassen.
Bei dem Business Anschluss wird ab 10 GB Trafffic Filesharing anwendungen gedrosselt. Im Grunde klingt das nicht schlimm aaaaaaber, da wird auch FTP Verbindung und z.B. Worlf of Warcarft mit berechnet, weil diese tweilweise über Torrent laufen. Ich hatte Ende/ Anfang 2017 auch gedacht nimm mal nen Business Anschluss da wird sowas nicht mit drin sein weil man ja mehr Bezahlt. Trugschluss. In den Tarifdetails steht es definitiv. Ich habe nun einen ganz normalen 400 Mbit Anschluss mit gemieteter Homebox Option weil man die Option ey braucht wenn man mehr als 3 Rufnummern nutzen möchte. Beim DSL ist das genau das gleiche das Zahlt man 4 Euro, damit man den Kompfort Anschluss hat. Ist das gleiche in Grün 10 Rufnummern, 2 Leitungen.
Ist also quatsch zu denken Ja kauf ich mir die Box direkt im Laden und nutze dann meine 10 Rufnummen. Nein das geht nicht. Die Option muss gebucht sein. Die Kostet 5 Euro und Du erhälst dann eine 6490 Cable.
Mietgerät.
An deiner Gebuchten Öffentlichen IPv4 sollte ein Tarifwechsel auf 200 oder 400 Mbit nichts ändern.
Hoffe Du konntest meiner Ausführung folgen.
MFG Breitband
Also ich weiß nicht woher du diese Info hast, dass gedrosselt wird. Es gibt soweit ich weiß sogar einen langen Forenthread in dem bestätigt wird, dass Vodafone keine Drossel anwendet. Ja, es mag diese durchaus in der AGB drin stehen (auch im Privattarif!), aber bisher wurde bei mir noch nichts gedrosselt und ich habe teilweise 3 TB Traffic im Monat, größtenteils über FTP. Filesharing (Torrent oder ähnliches) verwende ich jedoch nicht, dazu kann ich entsprechend keine Auskunft geben.
wendelin hat geschrieben:Hallo liebe Foristen,
ich habe seit Jahren den
Internet & Telefon 32 mit einer Fritzbox 7270, 10 Rufnummern, einer dynamischen IPv4-Adresse und Best Mobile 30.
Bei einer fünfköpfigen Familie mit zahlreichen Handys, Tablets, Notebooks wird mir das langsam zu zäh, insbesondere der Upload bremst oft alles aus.
Ich arbeite oft im HomeOffice, und auch da merke ich, dass es manchmal Verzögerungen gibt.
Deshalb überlege ich, auf den
Business 200/25 umzusteigen, hauptsächlich wegen der 25 MB Upstream.
Ich möchte so wenig wie möglich technisch verändern müssen, d.h.
- eine (zumindest) dynamische IPv4 ist mir wichtig, fest muss nicht sein, damit ich von unterwegs auf mein NAS zugreifen kann
- die 10 Rufnummern sollten erhalten bleiben (aktiv nutze ich aber nur 6 davon)
- die zwei gleichzeitigen Telefonate sollen weiterhin möglich sein
- eine Drosselung nach X Gigabyte am Tag sollte nicht in den AGBs stehen (mein stärkster Tagesverbrauch waren mal gut 35GB)
Folgendes wird sich wohl ändern, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
- statt der 7270 bekomme ich eine Fritzbox 6490, weil die alte die 200MBit nicht schafft
- die Option Best Mobile 30 fällt weg, die gibt es nicht mehr
- die Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt neu
Gibt es irgendwas, was ich beachten sollte, damit die oben beschriebenen Punkte erhalten bleiben? Oder ist das unrealistisch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Wendelin
Grundsätzlich dürfte das so funktionieren, zur Option "Best Mobile 30" kann ich jedoch nichts sagen, da ich diese nicht kenne oder nutze. Allerdings: Ob keine Drossel in den AGB steht, kann ich jetzt nicht 100 % sagen, aber falls diese im Business-Tarif drin steht, dann auch im Privattarif. Da du aus dem selben Bundesland kommst, kann ich jedoch sagen, dass ich seit 2013 noch NIE gedrosselt wurde bei durchschnittlich 1 TB Traffic im Monat, in manchen Monaten hatte ich aber auch deutlich mehr. Du kannst im Übrigen mit dem Businesstarif nicht nur 2, sondern 4 parallele Gespräche führen. Bei neu abgeschlossenen Privattarifen hast du jedoch ohne die "Hombox-Option" nur eine (1) Leitung (mit Option 2).