Hallo,
Seit KW 37 bemerkte ich ein Einbruch der Downloadrate. Stellenweise 0,3 - 2,5 Mbit/s. Betroffen allerdings ist nur der Download nicht der Upload. Tage später pendelte sich die Geschwindigkeit auf 50 Mbit/sein. Schlechte Downstream-Werte Signalstärke(dBμV) so um die 48-49.
Störung gemeldet, Ticket bekommen ein Tag später (21.09.2017) Netzstörung liegt vor soll behoben werden. Bis gestern wurde es mir zu bunt und habe erneut angerufen. Dort wurde mir gesagt das die Störung bis Dezember andauern kann weitere Angaben kann man mir nicht machen wüssten nur das was das Backoffice Ihnen weitergibt. Gutschrift angeboten bekommen. Angeblich Firmwareprobleme von den Kabelmodems und allgemein bekannt bzw lokale Störung im Gebiet. Allerdings glaube ich das nicht, da ich Zeitweise in diesem Zeitraum 180 Mbit/s bekommen habe. Aktuell habe ich so 100-120 Mbit/s bei Downstream Signalstärke(dBμV) 52.
Betroffen scheinen aber die 32er Kunden nicht zu sein da diese gute Werte haben (Nachbar und Bürger des selben Dorfes)
CH6640E
Firmware von CBN Modem: CH6640-4.5.0.5-NOSH ( DIese ist doch von 2015)
4 Downstream-Kanäle
Tarif: 200 Internet + Phone
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Zuvor hatte ich nie Probleme in dieser Hinsicht.
Plötzliche Netzstörung bis Dezember
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Plötzliche Netzstörung bis Dezember
Die Pegelwerte sind viel zu niedrig und müssten daher neu eingepegelt werden...
Außerdem: Wenn du einen 200er-Tarif hast, müsstest du mindestens acht Downstreams haben. Du hast aktuell aber nur vier, da wundert es mich nicht, dass du wenn überhaupt maximal 120 Mbit/s erreichst, denn 1 Downstreamkanal hat ca. 51 Mbit/s Bandbreite -> mal vier = 204 Mbit/s. Diese Bandbreite musst du dir aber mit vielen anderen Kunden teilen, daher kannst du die 200 Mbit/s mit dieser Konstellation gar nicht erreichen...
Außerdem: Wenn du einen 200er-Tarif hast, müsstest du mindestens acht Downstreams haben. Du hast aktuell aber nur vier, da wundert es mich nicht, dass du wenn überhaupt maximal 120 Mbit/s erreichst, denn 1 Downstreamkanal hat ca. 51 Mbit/s Bandbreite -> mal vier = 204 Mbit/s. Diese Bandbreite musst du dir aber mit vielen anderen Kunden teilen, daher kannst du die 200 Mbit/s mit dieser Konstellation gar nicht erreichen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: Plötzliche Netzstörung bis Dezember
Stimmt schon. Lange hatte ich immer vollen "Speed" bis auf einmal. Aktuelles Hotlinegespräch. Wir wissen auch nicht mehr als Sie. Warten bis Fehler behoben wird. Bis dahin jedes Mal anrufen wegen Gutschrift.
Keine Hilfsbereitschaft seitens der Hotline.
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Re: Plötzliche Netzstörung bis Dezember
Warum rufst Du dann da überhaupt an. Klick hier: https://forum.vodafone.de/ schreib, dass Dein Modem nur auf 4 statt 8 Downstream-Kanälen läuft, und dann sollte sich jemand melden und Dir weiterhelfen.nils007 hat geschrieben:Keine Hilfsbereitschaft seitens der Hotline.
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Re: Plötzliche Netzstörung bis Dezember
Okayrobert_s hat geschrieben:Warum rufst Du dann da überhaupt an. Klick hier: https://forum.vodafone.de/ schreib, dass Dein Modem nur auf 4 statt 8 Downstream-Kanälen läuft, und dann sollte sich jemand melden und Dir weiterhelfen.nils007 hat geschrieben:Keine Hilfsbereitschaft seitens der Hotline.
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Re: Plötzliche Netzstörung bis Dezember
Das wird dann wohl dieser Thread sein: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/1511366nils007 hat geschrieben:Okay