Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
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Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Hallo zusammen,
bei mir wurde meine eigentliche 400 Leitung auf 100 runtergestuft, da der Techniker der letztens da war, wohl denen die dafür zuständig sind gesagt hat "Der Kunde hat mich darum gebeten". Was ich natürlich nicht gemacht habe.
Nun habe ich gestern bei dem Kundenservice angerufen und die haben es innerhalb einer Stunde zurück auf die 400 geändert, auch zu sehen unter Mein Kabel. Jedoch erreiche ich nun seit fast 24 Stunden immernoch die 100/6 Leitung.
Muss ich dafür erneut anrufen und dies bescheid sagen (vielleicht in der Techniker-Hotline nun) oder wird es dort in einer bestimmten Zeit von selbst geändert?
Gruß Daniel
bei mir wurde meine eigentliche 400 Leitung auf 100 runtergestuft, da der Techniker der letztens da war, wohl denen die dafür zuständig sind gesagt hat "Der Kunde hat mich darum gebeten". Was ich natürlich nicht gemacht habe.
Nun habe ich gestern bei dem Kundenservice angerufen und die haben es innerhalb einer Stunde zurück auf die 400 geändert, auch zu sehen unter Mein Kabel. Jedoch erreiche ich nun seit fast 24 Stunden immernoch die 100/6 Leitung.
Muss ich dafür erneut anrufen und dies bescheid sagen (vielleicht in der Techniker-Hotline nun) oder wird es dort in einer bestimmten Zeit von selbst geändert?
Gruß Daniel
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- Fortgeschrittener
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
War das ein Tarifwechsel? Hattest du Post dazu bekommen?
Und was ist jetzt passiert, als du angerufen hast? War das ein Widerruf? (14 Tage)
Tarifwechsel können ein paar Tage dauern, da sie von VFK händisch bearbeitet werden müssen. Ich würde erstmal drei bis fünf Arbeitstage abwarten, und dann noch mal nachhaken.
Und was ist jetzt passiert, als du angerufen hast? War das ein Widerruf? (14 Tage)
Tarifwechsel können ein paar Tage dauern, da sie von VFK händisch bearbeitet werden müssen. Ich würde erstmal drei bis fünf Arbeitstage abwarten, und dann noch mal nachhaken.
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Also wie ich schon geschrieben habe, der Techniker hat weitergegeben, dass ich gerne eine 100er Leitung hätte. Was ich jedoch nicht haben wollte und somit weiß ich nicht was das genau war. (Ich habe eine neue Auftragsbestätigung bekommen)
Dann habe ich angerufen und sie haben es geändert, unter Meine Dokumente steht dort "Zusage Widerruf". Jetzt habe ich gewartet (1 Woche) und genau da war auch die Rufnummerübertragung, aber jetzt wurde ich wieder zurück auf die 100 gesetzt. (Ich vermute mal während der Rufnummerübertragung, aber ich habe keine Nachricht erhalten warum es wieder geändert wurde)
Von den 400 war nichts zu spüren, auch eine Woche nach der manuellen Änderung des Kundenservice nicht.
Ich versuche jetzt nochmal anzurufen und das zu klären.
Mal so nebenbei, ist ein Hitron CVE-30360 für eine 400 Leitung überhaupt ausgelegt? Bei der Technikerhotline wurde mir gesagt, dass es nicht geht. Beim Kundenservice jedoch sagten sie, dass ich den benutzen soll und den alten der ursprünglich für die 500 Leitung war zurücksenden soll.
Dann habe ich angerufen und sie haben es geändert, unter Meine Dokumente steht dort "Zusage Widerruf". Jetzt habe ich gewartet (1 Woche) und genau da war auch die Rufnummerübertragung, aber jetzt wurde ich wieder zurück auf die 100 gesetzt. (Ich vermute mal während der Rufnummerübertragung, aber ich habe keine Nachricht erhalten warum es wieder geändert wurde)
Von den 400 war nichts zu spüren, auch eine Woche nach der manuellen Änderung des Kundenservice nicht.
Ich versuche jetzt nochmal anzurufen und das zu klären.
Mal so nebenbei, ist ein Hitron CVE-30360 für eine 400 Leitung überhaupt ausgelegt? Bei der Technikerhotline wurde mir gesagt, dass es nicht geht. Beim Kundenservice jedoch sagten sie, dass ich den benutzen soll und den alten der ursprünglich für die 500 Leitung war zurücksenden soll.
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Das 30360 ist definitiv nicht für 400 MBit/s ausgelegt, da es nicht genug Kanäle dafür bündeln kann.
Bei den max. 8 Kanälen werden die 400 MBit/s nur in der Theorie erreicht, nicht aber in der Praxis...
Bei den max. 8 Kanälen werden die 400 MBit/s nur in der Theorie erreicht, nicht aber in der Praxis...
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Die werden wohl recht haben, denn mit 8 Downstream-Kanälen kann der insgesamt nur eine Kapazität von knapp 400Mbps empfangen, was aber für einen 400Mbps-Tarif nicht reicht (weil da noch Management-Overhead drauf ist). Das dürfte dann auch die Erklärung sein, warum Du den 400Mbps-Tarif nicht geschaltet bekommst.NurEineFrage hat geschrieben:Mal so nebenbei, ist ein Hitron CVE-30360 für eine 400 Leitung überhaupt ausgelegt? Bei der Technikerhotline wurde mir gesagt, dass es nicht geht.
Schau mal in Meinkabel unter Hilfe & Service -> Meine Endgeräte rein. Was wird Dir da angezeigt, nur der Hitron, oder vielleicht (auch) ein anderes Gerät, was Du eigentlich haben solltest?
Wie dem auch sein, Du möchtest https://forum.vodafone.de besuchen, Dich dort anmelden und einen neuen Thread anlegen, dass Du das falsche Modem für Deinen gebuchten 400Mbps-Tarif hast.
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Unter mein Kabel wird noch ein Sagemcom Fast 5460 angezeigt, den habe ich hier auch herumliegen. (Der war eigentlich auch für die Leitung geplant... der Techniker meinte aber wohl mir noch eins mitbringen zu müssen aus dem Auto)
Könnte ich diesen dann auch anschließen und solange die 100er weiter benutzen?
Könnte ich diesen dann auch anschließen und solange die 100er weiter benutzen?
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Häh? Was willst Du mit dem 100er? Ich würde erwarten, dass wenn Du das Hitron-Ding abmachst und stattdessen den Sagemcom anschliesst, Du alsbald (wenn nicht sofort) mit dem 400er-Tarif unterwegs sein wirst.NurEineFrage hat geschrieben:Unter mein Kabel wird noch ein Sagemcom Fast 5460 angezeigt, den habe ich hier auch herumliegen. (Der war eigentlich auch für die Leitung geplant... der Techniker meinte aber wohl mir noch eins mitbringen zu müssen aus dem Auto)
Könnte ich diesen dann auch anschließen und solange die 100er weiter benutzen?
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Ich meine nur, wenn ich jetzt den Hitron abstecke und den Sagemcom anstecke, ob ich dann die 100er weiter nutzen kann mit dem Sagemcom, in der Zeit wo ich dann noch nicht die 400 habe. Da ich nicht schon wieder ohne Internet sein möchte...
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Mit dem Sagemcom wird dein Tarif dann automatisch auf 400 umgestellt, da das Hitron das nicht schafft, bleibt das bei 100 hängen.
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Re: Vertrag "geändert" D/U-Load nicht
Wird dies sofort (einigen Stunden) umgestellt oder erst in 3 - 5 Tagen wie Artchi schon geschrieben hat. Mein vorheriger Versuch bei der Hotline nochmal anzurufen ist gescheitert, da das Kundenportal momentan in Wartungsarbeiten ist und sie nichts nachschauen können oder ähnliches. Somit könnte ich ja auch keinem bescheid (wenn man das überhaupt muss) sagen, dass ich jetzt den richtigen Router angeschlossen habe.