In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Abraxxas hat geschrieben:Na wenn schon, dann gleich SP3
SP3 erfordert, dass SP2 installiert ist - ohne SP2 kann SP3 nicht installiert werden, da das SP3 nicht alle Patches von SP2 und älter enthält (um den Download kleiner zu machen).
Abraxxas hat geschrieben:Habe gerade ein Dutzend Sicherheitsupdates auf meinem XP (läuft als VM) installiert. Die gibts immer noch (Stichwort POSReady)
Klicke mal "Start" - "Ausführen..." und gebe cmd ein. In dem schwarzen DOS Fenster gibst du ipconfig ein.
Siehst du dort irgendwo eine IP Adresse?
ja ...169.254.92.131
Das ist eine APIPA Adresse. Bedeutet dein Rechner ist auf DHCP eingestellt und sucht sich zu Tode. Nach einem Timeout schnappt er sich eine IP aus dem Bereich 169.254/16. Heißt: Es stimmt was mit der Physik in deinem Netz nicht und deine Fritzbox ist physikalisch nicht erreichbar. Vermutlich fehlt dir ein Netzwerktreiber. Entweder separat installieren oder SP2 und SP3 mal versuchen, wie schon genannt.
Was natürlich auch sein kann: DHCP ist auf der Fritzbox deaktiviert. In dem Fall mal die IP manuell setzen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden