Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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sir_bimbo hat geschrieben:
das hat nichts mit VOIP zu tun. Auch ein ISDN oder auch ein stinknormales anlaloges Telefon funktioniert nicht mehr ohne Strom. Nachdem es ja inzwischen überall Tonwahlverfahren gibt, nutzen auch die Wählscheiben-Telefone nichts mehr
auf der telefonleitung liegt immer strom ! da müsste schon der strom in ganz deutschland ausfallen, damit da drauf auch keiner mehr liegt ! und alle vermittlungsstellen sind immer noch analog-kompatibel ! man kann auch weiterhin wählscheibentelefone oder tastentelefone mit impulswahlverfahren benutzen. beim normalen telefonanschluß sowieso, aber bei VoIP auch, wenn das modem vernünftig ist !
und an meinem kabelanschluß habe ich auch so ein altes tastentelefon mit impulswahlverfahren, das klappt auch wunderbar.
voice over ip von kdg nutzt das reine MFV, auf impulswahl wird es keine wahlerkennung kommen, du wirst ein dauerhaften ton hören und nach ner weile die meldung das du auflegen sollst und erneut probieren, ist aber bei fast allen gängigen voip anbietern so, die reine impulswahl wird wohl nur noch über t-com leitung unterstützt
soundclub hat geschrieben:voice over ip von kdg nutzt das reine MFV, auf impulswahl wird es keine wahlerkennung kommen, du wirst ein dauerhaften ton hören und nach ner weile die meldung das du auflegen sollst und erneut probieren, ist aber bei fast allen gängigen voip anbietern so, die reine impulswahl wird wohl nur noch über t-com leitung unterstützt
Das ist ja der IST-Zustand. Technisch waere die Implementierung des Impulswahlverfahrens durchaus moeglich. Wird aber eher nicht kommen, da kaum jemand ein so altes Endgeraet hat.
soundclub hat geschrieben:voice over ip von kdg nutzt das reine MFV, auf impulswahl wird es keine wahlerkennung kommen, du wirst ein dauerhaften ton hören und nach ner weile die meldung das du auflegen sollst und erneut probieren, ist aber bei fast allen gängigen voip anbietern so, die reine impulswahl wird wohl nur noch über t-com leitung unterstützt
Das ist ja der IST-Zustand. Technisch waere die Implementierung des Impulswahlverfahrens durchaus moeglich. Wird aber eher nicht kommen, da kaum jemand ein so altes Endgeraet hat.
desweiteren würde die umsetzung nur mehr probleme mit sich bringen und den verbindungsaufbau nur noch instabiler machen
bin zwar neu hier, kann aber trotzdem schon was dazu beitragen.
1. IWV-Telefone funktionieren am Modem
2. es gibt seit ein paar Tagen die HomeBox, mit der werden nahezu alle Nachteile, die die ganze Zeit in Sachen Telefon bei der KDG bestanden haben, beseitigt.
schoppe hat geschrieben:2. es gibt seit ein paar Tagen die HomeBox, mit der werden nahezu alle Nachteile, die die ganze Zeit in Sachen Telefon bei der KDG bestanden haben, beseitigt.
Ach ja? Für die Nur-Telefon-Kunden wird es die Home-Box aber nicht geben. Das wären außerdem nochmals etwa 1,50 EUR/Monat für Strom obenauf, das Kabel-Modem verschlingt ja auch schon einiges. Und die eingebaute DECT-Basis ist nur halbherzig ausgeführt und kann nur fünf (5) Geräte einchecken. Und die Aussage mit den vier (4) gleichzeitig führbaren Gesprächen ist vielleicht ok (Bandbreite ist bei Internet-Kunden ja reichlich vorhanden), kann aber mit nur einem System (S0-Bus = 2, DECT = 3, POTS = 2) auch nicht erreicht werden. Nur die Rufnummerzuordnung wäre dann mal wieder so wie früher (ISDN).
Mir wäre deshalb die Kabel-BW-Lösung (Motorola-Kabel-Modem mit ISDN) viel lieber.
Das mit den 4 Gesprächen stimmt so nicht. Das wurde fälschlicherweise zuerst beworben. Richtig ist: 3 externe Gespräche und ein internes Gespräch gleichzeitig.
Ich kann doch schließlich an den S0-Bus meine alte Telefonanlage hängen und hab' dann doch alle Funktionen wie vorher.
Dass es die Box nur für Internet UND Phone Kunden gibt, sollte kein großes Problem sein, denn:
1. man will mit dieser Box vor allem kleine Firmen ansprechen, für die bisher der Komplettanschluss nicht brauchbar war.
2. Kunden denen 2 Leitungen nicht reichen, sind bei reinen Phone-Kunden sehr selten (ist zumindest meine Erfahrung) - normalerweise haben die auch noch Internet dabei.