In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DerSarde hat geschrieben:Ja, sehe ich, diesen Beitrag hast du jetzt ja auch über deine IPv6 geschrieben, danach aber offenbar wieder auf IPv4-only geschaltet...
Richtig. Solange ich IPv6 noch nicht für meine Handyzugriffe aufs Heimnetz nutzen kann, weil das Vodafone-Mobilfunknetz kein IPv6 bietet, lasse ich IPv6 lieber gleich ganz ausgeschaltet.
Edit: Ah, es gibt ja tatsächlich mal einen groben Zeitrahmen:
Bei meiner Einstellung "Native IPv6-Anbindung verwenden" bekomme ich,
wie gewohnt, Dual Stack.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
ich finde das Update spitze - warum? weil ich seitdem statt 8 Downloadkanäle jetzt 16 habe.
Das hat aber nichts mit dem Update auf FRITZ!OS: 06.85 zu tun.
Bis 1 Minute davor hatte ich 8 Kanäle und ja ich habe ein Disconnect vor dem Update durchgeführt und es waren immer noch 8.
Mein Segement ist seit Januar 2016 ausgelastet, der Ausbau ist erst für Januar 2018 geplant ich denke nicht das sich hier irgendetwas verändert hat bezogen auf einen Ausbau.