6490 Cable Comet DECT
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
6490 Cable Comet DECT
Hallo liebes Forum,
ich benötige mal Hilfe.
Wir haben uns ein paar Comet dect Heizungsregler gekauft. Aber leider Funktionieren die teile nicht !!
Ich habe auch schon mit der KD von Vodafone Telefoniert die haben aber keine Antwort.
Ich habe die 6490 Version 6.65 (Box von Vodafone)
kann mir jemand Helfen ???
Oder muss ich mir ne eigne 6490 Kaufen um alle Funktionen zu erhalten ??
Danke im Voraus
Grüß Rudolf
ich benötige mal Hilfe.
Wir haben uns ein paar Comet dect Heizungsregler gekauft. Aber leider Funktionieren die teile nicht !!
Ich habe auch schon mit der KD von Vodafone Telefoniert die haben aber keine Antwort.
Ich habe die 6490 Version 6.65 (Box von Vodafone)
kann mir jemand Helfen ???
Oder muss ich mir ne eigne 6490 Kaufen um alle Funktionen zu erhalten ??
Danke im Voraus
Grüß Rudolf
-
- Insider
Re: 6490 Cable Comet DECT
Deine Beschreibung in Kurz: Ich hab da was, tut nicht, Hilfe.
Um Antworten zu bekommen musst du schon etwas ausführlicher werden.
Was genau willst du machen? Was haben Heizungsregler mit der Fritzbox zu tun? Um welche Funktionen geht es? Nur passiv am PC (Überwachung) oder auch aktiv per App (Steuerung)?
Um Antworten zu bekommen musst du schon etwas ausführlicher werden.
Was genau willst du machen? Was haben Heizungsregler mit der Fritzbox zu tun? Um welche Funktionen geht es? Nur passiv am PC (Überwachung) oder auch aktiv per App (Steuerung)?
Zuletzt geändert von Abraxxas am 16.10.2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
-
- Newbie
Hallo,
Sorry.
Also ich habe die Comet Dect Heizungsregler an meiner Fritz 6490 Cable (OS 6.65 Mietbox Vodafone) angeschloßen.
Wenn ich jetzt aber die Temperatur ändern möchte, via FritzBox oder App (fritzApp2) wird dies nicht an die Regler Übertragen. Es werden also die Werte von der Komfort oder Spartemperatur beibehalten.
Bsp. Komforttemperatur 21C° von 6-9 Uhr wenn ich jetzt aber Via App oder Fritz Box die Temp. auf 25C° Hochdrehen möchte fuktioniert dies nicht also die Temp. wird irgendwie nicht übertragen es wird dann automatisch auf die 21C° Gestellt !!
Ich habe die Comet Dect Schon zurückgesetzt Werkseinstellung mit der 64902 habe ich das gleiche gemacht.
Leider Ohne erfolg.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.
Vielen dank Rudolf.
Sorry.
Also ich habe die Comet Dect Heizungsregler an meiner Fritz 6490 Cable (OS 6.65 Mietbox Vodafone) angeschloßen.
Wenn ich jetzt aber die Temperatur ändern möchte, via FritzBox oder App (fritzApp2) wird dies nicht an die Regler Übertragen. Es werden also die Werte von der Komfort oder Spartemperatur beibehalten.
Bsp. Komforttemperatur 21C° von 6-9 Uhr wenn ich jetzt aber Via App oder Fritz Box die Temp. auf 25C° Hochdrehen möchte fuktioniert dies nicht also die Temp. wird irgendwie nicht übertragen es wird dann automatisch auf die 21C° Gestellt !!
Ich habe die Comet Dect Schon zurückgesetzt Werkseinstellung mit der 64902 habe ich das gleiche gemacht.
Leider Ohne erfolg.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.
Vielen dank Rudolf.
na du machst es aber kompliziert.Abraxxas hat geschrieben: Um Antworten zu bekommen musst du schon etwas ausführlicher werden.
Soweit ich das hier irgendwo lesen konnte geht das noch nicht mit der Vodafone eigenen Frizbox. Soll aber irgendwann mit neuerer Firmware.
Ob das mit den freien inzwischen ging weiß ich nicht sicher meine aber ja mit der aktuellen Firmware soll es gehen. Ab 6.84 wäre es wohl möglich.
-
- Newbie
Hallo Lutze,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir eine 6490 Cable zu Kaufen.
Hast du da Erfahrungen ob das Ohne Probleme bei Vodafone geht ?
Danke Grüße Rudolf.
Danke Grüße Rudolf.
-
- Insider
Ich habe mich nun selbst schlau gemacht. Letztendlich sprechen 180 negative Rezensionen bei Amazon für sich. Ich habe einige durchgelesen und mein Eindruck war, dass es eher Zufall ist, wenn die Dinger funktionieren wie sie sollen.
-
- Insider
irgendwer hat mal im anderen Forum geschrieben das man die Tastensperre raus machen soll, weiß aber net welche Firmware dort installed war!
Der Glubb is a Depp!
nein eben weil ich keine Ahnung habe läuft bei mir die 6490 von Vodafone zur vollsten Zufriedenheit.rudolfrhj1 hat geschrieben:Hallo Lutze,
Danke Grüße Rudolf.
An diverse Steuerungen der Heizung habe ich aber auch schon gedacht, deshalb ist mir der Thread noch in Erinnerung wo es immer hieß das es mit der jetzigen Firmware nicht geht.
War mir jetzt nicht so wichtig als das ich mir eine eigene Box zulege. Warte ich eben auf den nächsten Winter und das Firmware Update.
-
- Insider
@Lutze Die Comet Regler laufen seit der 6.50!
@rudolfrhj1 Dein Ansprechpartner ist eher AVM!
@rudolfrhj1 Dein Ansprechpartner ist eher AVM!