erster Tag und schon Probleme !!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
erster Tag und schon Probleme !!
Die Mail habe ich schon geschickt.
Guten Tag,
bei mir war gestern ein Servicetechniker um mein Internet und Phone Anschluss zu installieren und einzurichten.
Nach 5 Std. Arbeit (alles sauber verlegt) war ein Abschluß nicht möglich, da wohl noch ein Fehler vorlag und die provisionierung nicht abgeschlossen werden konnte.
Der Techniker telefonierte mit Kabeldeutschland und die sagten wohl " er kann aufhören die würden das Online machen, in den nächsten 2 Stunden"
Nun sind schon bald 24 Stunden vergangen und nichs ist passiert.
Ich habe gestern auch schon bei der Hotline angerufen und die sicherten mir zu das es heute Früh gehen würde, bisher leider nichts !!
Eine SMS habe ich gestern Abend noch erhalten in der die Nr. 009-0438571/08 vermerkt war und einen Text vielen dank für Ihren Auftrag.
Was ist denn Stand der Dinge ? Wird mein Internet gehen oder nicht ? Kümmert sich irgend jemand darum ??
in der Hotlein bekommt mann ja Leider keine Info oder Hilfe.
nun meine Frage, was soll oder kann ich machen ??
Danke Repsol
Guten Tag,
bei mir war gestern ein Servicetechniker um mein Internet und Phone Anschluss zu installieren und einzurichten.
Nach 5 Std. Arbeit (alles sauber verlegt) war ein Abschluß nicht möglich, da wohl noch ein Fehler vorlag und die provisionierung nicht abgeschlossen werden konnte.
Der Techniker telefonierte mit Kabeldeutschland und die sagten wohl " er kann aufhören die würden das Online machen, in den nächsten 2 Stunden"
Nun sind schon bald 24 Stunden vergangen und nichs ist passiert.
Ich habe gestern auch schon bei der Hotline angerufen und die sicherten mir zu das es heute Früh gehen würde, bisher leider nichts !!
Eine SMS habe ich gestern Abend noch erhalten in der die Nr. 009-0438571/08 vermerkt war und einen Text vielen dank für Ihren Auftrag.
Was ist denn Stand der Dinge ? Wird mein Internet gehen oder nicht ? Kümmert sich irgend jemand darum ??
in der Hotlein bekommt mann ja Leider keine Info oder Hilfe.
nun meine Frage, was soll oder kann ich machen ??
Danke Repsol
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
Keiner Rat ??
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
habe ich vergessen was mit anzugeben ?? oder will mit mir keiner reden ?
Mfg
Mfg
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
Du scheinst wirklich einer von den ganz Ungeduldigen zu sein.Repsol hat geschrieben:habe ich vergessen was mit anzugeben ?? oder will mit mir keiner reden ?
Nur weil nicht sofort jemand antwortet, 3 Postings innerhalb von knapp drei Stunden!?
Woher sollen wir denn wissen, was bei dir Stand der Dinge ist?
Es kommt öfter vor, dass nicht sofort alles klappt.
Dann muss irgendwo nachgebessert werden, und das kann eben etwas dauern.
Die KD-Hotline oder das Unternehmen, das deinen Anschluss installiert hat, sollten da Auskunft geben können.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
ich kann nicht warten, da mich der verrein jetzt schon ankotzt !!!
und weil ich seit august den vögeln hinterher telefoniere.... nun kommt der profi gestern und und nimmt meinen tag urlaub in anspruch, damit der anschluss nicht funktioniert.
ich habe hier ja nur gefragt ob jemand weiss woran das liegen könnte, ( ich habe die vermutung das es mit der prvisionoerung zusammen hängt)
da er den ersten abschluss nicht machen konnte !
daher würde ich gerne wissen ob die das auch online machen können ? wenn ja, OK. wenn nein dann weiss ich das einer von den profies noch mal kommen muss und das ich denen in der hotlein sagen kann das es an dem liegt ....
denn die haben (mein gefühl) gar keine ahnung
SORRY das ich durch die freundlichen menschen gereitzt bin !!!
Mfg Repsol

und weil ich seit august den vögeln hinterher telefoniere.... nun kommt der profi gestern und und nimmt meinen tag urlaub in anspruch, damit der anschluss nicht funktioniert.
ich habe hier ja nur gefragt ob jemand weiss woran das liegen könnte, ( ich habe die vermutung das es mit der prvisionoerung zusammen hängt)
da er den ersten abschluss nicht machen konnte !
daher würde ich gerne wissen ob die das auch online machen können ? wenn ja, OK. wenn nein dann weiss ich das einer von den profies noch mal kommen muss und das ich denen in der hotlein sagen kann das es an dem liegt ....
denn die haben (mein gefühl) gar keine ahnung
SORRY das ich durch die freundlichen menschen gereitzt bin !!!
Mfg Repsol
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 240
- Registriert: 02.09.2008, 22:16
Re: erster Tag und schon Probleme !!
Wenn die Provisionierung nicht funktioniert, dann kann der Techniker rein gar nichts machen, außer mit KDG telefonieren.
Sagen die nun das die das später provisionieren, dann braucht KDG auf jeden fall die CM-MAC des Modems.
Sagen die nun das die das später provisionieren, dann braucht KDG auf jeden fall die CM-MAC des Modems.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
ok das ist schon mal eine antwort , DANKE
ja klar bleibe ich sachlich und freundlich, bin ja kein pupertierender bub
ja ich habe den auftragsmenschen heute schon angerufen (vorhin) und er meldete sich auch wieder bei mir
er meinte das da wohl eine störung draussen sei ?? ich sollte mich bis morgen noch mal gedulden....
mein problem ist, das es hier kein DSL über T-online gibt .... ich bin im mai hier her gezogen (Neu-Ulm / Finningen) ohne das ich das wusste.
wenn ich das gewusst hätte, das ich hier keinen T-....... anschluß bekomme, hätte ich das wohl sein lassen
da ich 9 jahre DSL kunde bei T-........ war und sehr zufrieden!! wäre ich da bloß geblieben
nun heisst es
so wie bei den herren
Mfg
Repsol
ja klar bleibe ich sachlich und freundlich, bin ja kein pupertierender bub

ja ich habe den auftragsmenschen heute schon angerufen (vorhin) und er meldete sich auch wieder bei mir

er meinte das da wohl eine störung draussen sei ?? ich sollte mich bis morgen noch mal gedulden....
mein problem ist, das es hier kein DSL über T-online gibt .... ich bin im mai hier her gezogen (Neu-Ulm / Finningen) ohne das ich das wusste.
wenn ich das gewusst hätte, das ich hier keinen T-....... anschluß bekomme, hätte ich das wohl sein lassen


da ich 9 jahre DSL kunde bei T-........ war und sehr zufrieden!! wäre ich da bloß geblieben

nun heisst es

Mfg
Repsol
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 412
- Registriert: 06.02.2008, 09:42
- Wohnort: Berlin
Re: erster Tag und schon Probleme !!
Liegen bei dir keine DSL-faehigen Leitungen an, oder waere das nur eine sehr geringe Bandbriete, die du bei DTAG haettest (z.B. 768 KBit/s)?
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 12.11.2008, 13:10
Re: erster Tag und schon Probleme !!
ne bei mir liegt dsl mäsig gar nichts an ...
ich bin zur zeit über umts im netz, und das ist auch so ein kagg sollten 7,2 m/bits gehen.... und schaffen tut er gerade so zwischen 800 K/bits und 2M/bits
und der ping um die 400 ms
Mfg Repsol
ich bin zur zeit über umts im netz, und das ist auch so ein kagg sollten 7,2 m/bits gehen.... und schaffen tut er gerade so zwischen 800 K/bits und 2M/bits
und der ping um die 400 ms

Mfg Repsol
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 07.11.2008, 20:55
- Wohnort: Berlin
Re: erster Tag und schon Probleme !!
Was hast du Dir denn für eine Leitung bestellt?
Der Techniker der Fremdfirma kann für den ganzen Schlamasel rein garnichts. Sein Auftrag ist erfüllt. Wenn die Leitung noch nicht steht dann liegt es an KD. Es gibt auch 2 Hotlines auf der Seite von KD. Nimm die wo was mit Technik steht. Solltest auf jeden Fall heute nochmals anrufen. Zeige nicht zuviel Geduld sonst zeigen die Sie Dir auch und es passiert rein garnichts.
Ich kenne das. Aber immer lieb sein, jedoch zeigen das die aus dem Knick kommen sollten.
Wünsch Dir viel Glück und noch mehr Glück wenn die Leitung steht.
LG
X.
Der Techniker der Fremdfirma kann für den ganzen Schlamasel rein garnichts. Sein Auftrag ist erfüllt. Wenn die Leitung noch nicht steht dann liegt es an KD. Es gibt auch 2 Hotlines auf der Seite von KD. Nimm die wo was mit Technik steht. Solltest auf jeden Fall heute nochmals anrufen. Zeige nicht zuviel Geduld sonst zeigen die Sie Dir auch und es passiert rein garnichts.

Wünsch Dir viel Glück und noch mehr Glück wenn die Leitung steht.

LG
X.