Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sn0wblind
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von sn0wblind »

Hallo Nachbar...

Gestern war bei mir auch alles relativ ok.
Ab und zu kleine Pingspitzen aber 15000/900 beim Speedtest. Und das fast den ganzen Abend.

Heute ist allerdings alles wieder eine einzige Katastrophe! :kaffee:

[ externes Bild ]
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Bärliner hat geschrieben:Jetzt bin ich auch im Club...
[ externes Bild ]
http://www.heise.de/netze/tools/imonito ... view.phtml
Sind doch Spitzen Werte! ;-) Gerade ist es bei mir auch wieder miserabel. :-( Und ich dachte echt die haben was gemacht, aber nüscht. Was man nicht alles "bis zu" nennen kann. ;-)

LG

X.
andre665
Newbie

Beitrag von andre665 »

Wenn es Abends mal auch so wäre. :-(

[ externes Bild ]
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Jetzt ist Mittwoch 9:45 Uhr, die Bandbreite ist über 50% eingeschränkt, der Ping hat sich dafür aber verbessert. Liegt nur noch bei 134ms! ( Deutliche Verbesserung )

[ externes Bild ]
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Hmmm, hat sich also garnichts getan. :-( Toll!

Ich mach da die Woche nochmals Druck, wenn da nichts passiert und die mich mit Gutschriften abspeisen wollen, dann kommt die Kündigung! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, gelle.

LG

X.
sn0wblind
Newbie

Beitrag von sn0wblind »

Halt uns mal auf dem laufenden wie KD darauf reagiert!
Wrd bestimmt nicht nur mich interessieren.

Leider ist das bei mir nicht so einfach mit dem wechslen...
Mein letzter Anbieter war die Telekom. Die Leitung war noch schlimmer als jetzt!
Ständig fehlende syncronisation und Verbindungsabbrüche, vorallem am Wochenende.
Der Service war machtlos... habe zwar massig Gutschriften und Versprechungen bekommen aber das wars auch.

Alice sieht sich nicht in der Lage in meinem Block DSL bereitzustellen.

Da wird die Auswahl langsam eng :|
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

XHess hat geschrieben:Ich mach da die Woche nochmals Druck, wenn da nichts passiert und die mich mit Gutschriften abspeisen wollen, dann kommt die Kündigung! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, gelle.
Was sollen sie denn sonst tun? Persoenlich vorbeifahren und das Kabelnetz erweitern? Bist du wirklich der Meinung, dass Kabel Deutschland wegen deiner Kuendigungsdrohung etwas beschleunigen wuerde - oder ueberhaupt koennte..? Da werden sicher schon Netzarbeiten anstehen, aber die brauchen Zeit. Sehr viel Zeit.
VDSL 50 von T-Home.
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

vigidr hat geschrieben:
XHess hat geschrieben:Ich mach da die Woche nochmals Druck, wenn da nichts passiert und die mich mit Gutschriften abspeisen wollen, dann kommt die Kündigung! Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen, gelle.
Was sollen sie denn sonst tun? Persoenlich vorbeifahren und das Kabelnetz erweitern? Bist du wirklich der Meinung, dass Kabel Deutschland wegen deiner Kuendigungsdrohung etwas beschleunigen wuerde - oder ueberhaupt koennte..? Da werden sicher schon Netzarbeiten anstehen, aber die brauchen Zeit. Sehr viel Zeit.
Sicher braucht das Zeit wenn so etwas ausgebaut wird. Mir geht es auch nicht darum das ich mehr will oder sonstwas. Mir geht es darum das ich das will was ich auch gekauft habe und mit meiner Unterschrift sind Sie den Vertrag eingegangen mir 30000/2000 zu liefern. Jedoch ist es bis heute eben nicht der Fall, was ein Vertragsbruch seitens KD darstellt. Bei der Unterschrift wurde nichts davon erwähnt das es sein kann das ich mal irgendwann auch die Leistung bekomme. Da hilft auch ein "Bis zu" nichts da dies immer falsch interpretiert wird. Das ich keine 30 MBit bekomme ist mir völlig klar, da dieses ja nun einmal Server abhängig ist. Das ich aber Pings habe die nicht mehr in den Rahmen passen und mir jegliches Onlinegaming vermiessen, sowie Connects die die Aufbau der Seiten mehr als verlangsamen, das betrifft kein "Bis zu". Sicher kommt auch keiner wegen mir und zieht ein Kabel, auch das verlange ich ja nicht. Wie die das machen ist mir letztendlich auch egal, das ist deren Problem. Ich will den Service den ich kaufe und ich denke das will jeder hier! Leider muss ich eben erfahren das es scheinbar gängige Praxis zu sein scheint bei KD, Leitungen/Dienstleistungen zu vermieten die Sie von voherrein nicht einhalten können.

Das es anders geht sehe ich an meinen alten Provider (QSC). Dieser bietet mir erst garnicht die 16000 an, da Sie nur Raten zwischen 6000 und 16000 garantieren. Natürlich auch die stabilen Pings! Leider können die mir eben nur eine 2000/1000 bieten. Das aber gesichert und stabil. Mehr habe ich derzeit aber auch nicht, es sei denn ich arbeite nun in der Nacht. Deswegen möchte in den bestehenden Vertrag wegen nichterfüllen der Leistung seitens KD beenden. Und dafaür gibt es Paragraphen die mir das bescheinigen.

Verstehste was ich meine?

LG

X.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Bis jetzt wurde immer telefonisch behauptet, das es in Berlin ( in meiner Gegend ) zu keinerlei Störungen kommt.

Nun erhielt ich heute erstmals eine Antwort von der Technik auf meine Mail vom 2.11.08.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 02.11.2008.

Uns ist bekannt, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center

Telefon: (0180) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

(*) 14 ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

Die Anrufe kann man sich im Störungsfall dann wohl sparen..
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Standardmail mit Standardantwort. Habe ich ebenfalls bekommen auf meine Mail an den Support vom 6.11.2008.

Frage mich nur wie die an einer Leitung bauen können ohne vorab ne Mail zu schicken die besagt das Massnahmen nötig sind und die Leitung unter Umständen in der oder der Zeit unterbrochen ist. Es ist technisch garnicht machbar das die Wartungen ohne Neustarts der Server, Switsche, Router, Umsetzer über die Bühne geht. Schon erstaunlich. Oder Sie booten einfach neu und der Kunde hat dann eben Pech gehabt in diesem Moment.

Ich musste heute jedenfalls mein Modem neustarten weil es abgestürzt war. Wartungsarbeiten? Reboot ohne Mailankündigung? Oder einfach nur abgeschmiert zum 2 mal seit dem 4.11.2008. Naja...

Laut Speedtest KD habe ich immer eine super Leitung. Wenn ich Heise im Terminal anpinge sieht das ganze etwas anders aus. Auch sehr komisch. Mal sehen was das WE mit sich bringt.

Euch jedenfalls ein sorgenfreies WE,

LG

X.