Krummlasche hat geschrieben:Weiß gar nicht, warum ihr so kompliziert denkt- nein, nicht nur Neukunden. Absolut jeder Papierrechnungskunde mit einer gültigen Email Adresse bekommt sie zukünftig per Email! Wer keine angegeben hat, weiter per Post. Wer mit angegebener Email Adresse weiter Post haben will, muss im Kundenservice anrufen und seine Mailadresse löschen lassen- dann bekommt man aber auch keine anderen Infos mehr per Email-
Was ist das für eine Logik...
Wenn ich eine PAPIERrechnung haben will, dann sollte die auch auf PAPIER ankommen...
Wenn ich eine PDF-Rechnung haben will, dann per PDF.
Aber dieses "Wenn du eine Papierrechnung haben willst, uns aber eine Mailadresse gibst, dann bekommst du eine PDF" ist doch völliger Bullshit.
Ebenso das Löschen der Mailadresse, damit man wieder eine Rechnung per Post bekommt - was soll das...
Aber effektiv bestätigt das ja, dass man also eine Papierrechnung beauftragen muss, damit man eine PDF per Mail bekommt.
Ganz ehrlich - derjenige, der sich das ausgedacht hat, war wahrscheinlicht nicht ganz bei Sinnen...