Ich habe vor gut 2 Wochen ein Ticket bei KD/VF aufgemacht und meine echt bescheidene Bandbreite angemosert. Von meinen nominal 200 MBit bleiben abends z. T. unter 5MBit über. Interessanterweise trifft das hier (kleines Dorf in der Nähe von Bremerhaven) auf viele zu und selbst mein Arbeitskollege, der ziemlich zentral in Bremerhaven (und ca. 15km von hier) wohnt, hat bei seinem 500 MBit-Anschluss exakt das gleiche Problem. Auch er hat ein Ticket offen - bei beiden steht leider nur
"Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits."
An der Hotline sagt man mir nichts anderes, mehr könne man auch nicht sagen. Selbst ganz früh morgens bin ich weit entfernt von den sonst anliegenden 200 MBit, so etwas bei gut 50 Mbit. Abends dann i.d.R. in den einstelligen Bereich...
Mit Verlaub, das kann's doch nicht sein

1) Ist man denen wirklich so ausgeliefert, dass man gar nichts machen kann? Wer weiß, wie lange sich das nun hinzieht - vor allem, da es eine größere Anzahl Kunden betroffen zu sein scheint?
2) Der Hotliner sagte, man könne versuchen, die Rechnung zu kürzen. Hat das schonmal jemand gemacht? Um wieviel? Und über welche Kanäle?
Besten Dank im Voraus!