[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Hätten sie es dabei belassen...
BTW: Khazak TV (im Timesharing mit 1+1 International) hat in "seiner" Sendezeit von 6 bis 18 Uhr nur noch ein Schwarzbild. Das ist seit mindestens gestern der Fall. Vor ein paar Tagen war noch ein aktuelles Programm zu sehen. Ob das Programm abgeschaltet wurde oder die Frequenz über Satellit gewechselt hat, ist mir nicht bekannt.
BTW: Khazak TV (im Timesharing mit 1+1 International) hat in "seiner" Sendezeit von 6 bis 18 Uhr nur noch ein Schwarzbild. Das ist seit mindestens gestern der Fall. Vor ein paar Tagen war noch ein aktuelles Programm zu sehen. Ob das Programm abgeschaltet wurde oder die Frequenz über Satellit gewechselt hat, ist mir nicht bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
ORF 2 Tirol ist bei mir digital gerade schwarz, auch der Teletext ist nicht vorhanden...
Analog läuft das Programm und der Teletext hingegen völlig normal.
Irgendwas scheint bei der Zuführung nicht hinzuhauen. Immer wieder mal erscheint ein (verpixeltes) Standbild, dann ist wieder schwarz...
EDIT: Jetzt läuft es wieder, fragt sich nur, wie lange. Diese Schwarzbilder hatte ich jetzt nämlich schon das zweite Mal in den letzten Tagen.
Analog läuft das Programm und der Teletext hingegen völlig normal.
Irgendwas scheint bei der Zuführung nicht hinzuhauen. Immer wieder mal erscheint ein (verpixeltes) Standbild, dann ist wieder schwarz...
EDIT: Jetzt läuft es wieder, fragt sich nur, wie lange. Diese Schwarzbilder hatte ich jetzt nämlich schon das zweite Mal in den letzten Tagen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
Khazak TVbhat wieder Bild.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
nur so am Rande: Es heißt "Kazakh TV"
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nice in Berlin ist mal wieder weg, d.h. durch eine Infokarte ersetzt.
-
- Ehrenmitglied
Eine Einspeisung des "Programmes" von nice hätte sich VFKD voll und ganz sparen können (das ist meine Meinung dazu). Ein Glück, das dieser bei mir nur in der ausgeblendeten Senderliste abgelegt worden ist.
-
- Fortgeschrittener
ProSieben Maxx HD hat jetzt eine Logo im EPG.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Auch bei vielen anderen Sender wurde das Logo im EPG geändert - u.a. Zee.One, Tele 5 (SD), SyFy (SD), ntv (SD)Heymi hat geschrieben:ProSieben Maxx HD hat jetzt eine Logo im EPG.
Es kann sein, das es noch mehr Sender neue Logos bekamen, aber das waren die, wo mir das aufgefallen ist.
Die rote Karte von Khatereh-TV wurde von 4:3 auf 16:9 "gestreckt"
-
- Ehrenmitglied
Entschuldigt, wenn ich etwas doof frage, aber um welches EPG handelt es sich dabei?
Was die "gestreckte" Karte angeht: Ist nicht das erste Mal, das gab es schon mal öfters.
Was die "gestreckte" Karte angeht: Ist nicht das erste Mal, das gab es schon mal öfters.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Geht wohl um den EPG vom HD-DVR oder GigaTV.twen-fm hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich etwas doof frage, aber um welches EPG handelt es sich dabei?
Ich finde es auch besser, wenn Änderungen bei speziellen Receivern nicht in diesem Thread behandelt werden sondern in einem eigenen. Der HD-DVR und GigaTV haben immerhin komplett eigene Forenbereiche.