Bei Dir zu Hause sieht´s aus wie im Zementwerk?Menne hat geschrieben:Es gibt halt Arbeitsstätten (Zementwerk) da ist numal staubig überall, und Zementstaub kommt überall hin, und da muss man die LWL Stecker und Kupplungen regelmässig reinigen usw!
Ich würde sagen, der, der es nicht braucht.VBE-Berlin hat geschrieben: Die Frage ist, wer ist kompetenter? Der, der es kennt, oder der, der es nicht kennt?
Das ist mir vollkommen wurscht wie das da hin kommt. Wie´s aber im Haus weiter geht, das ist mir nicht egal. Und dabei will ich nicht zig verschiedene Kabeltypen nutzen müssenVBE-Berlin hat geschrieben:Wie meinst Du denn, über welches Kabel Dein schnelles Internet in Dein Haus kommt?
Cat 7 besteht auch nur aus 4x2 Adern Klingeldraht.VBE-Berlin hat geschrieben:Bei der Telekom ist es "Klingeldraht"! dieser ist in Deinen Augen also "zukunftsweisender"?
Aber dabei muss ich keine Dämpfer einbauen, bloß weil es 1,5 m zu kurz oder einen Verstärker wenn es 1,5 m zu lang ist.
Soweit sind wir noch gar nicht. Hier geht´s darum, die Möglichkeiten auszuloten. Die Super-Idee sollte daraus eig. resultieren. Aber das kann ich mir wohl abschminken.Bonzo hat geschrieben:... findest du es eine Super-Idee dir einen Gigablue-Server anzuschaffen, der 320 Euro und mehr kostet ...
Die Logik dahinter ist ganz einfach: Ich will keine Sat-Schüssel. Sieht kacke aus und braucht - richtig - Koaxkabel.Bonzo hat geschrieben:Ich find's auch unlogisch, daß man sich von einer Abhängigkeit (Vodafone) in die andere (Telekom) begibt und monatliche Extragebühren bezahlen will, wenn man Sat-Fernsehen ohne monatliche Kosten haben kann.
Wir sind gerade mal bei Schicht 1 und Du fängst mit Schicht 3 an?Bonzo hat geschrieben:IPTV ist so eine Sache im Heimnetzwerk. Ich würde das nicht ohne QoS betreiben.