Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Bei mir hat jetzt auch alles geklappt.
Bin von 32 auf 200 gegen 18 Uhr hochgestuft worden, und bin jetzt wieder runter auf 100 Mbit gegangen.

Speedtest:
Vorher beim 200er hatte ich am Endgerät 60 Mbit und am Modem 190 Mbit anliegen.
Beim 100er habe ich jetzt 60 Mbit am Endgerät anliegen. Modemwert wird nicht angezeigt.
Verbunden über Wlan im n 2,4 Ghz Modus.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von spooky »

Da wird dein WLAN im 2,4 GHz der Flaschenhals sein, bzw. das Endgerät.
Einige Smartphones und Notebooks Funken dort nur mit 65/72 MBit/s
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von schakal87 »

Das denke ich auch. Aber selbst wenn nicht 100 mbit anliegen, ist das nicht schlimm. Da ich jetzt 4 € spare und mehr Speed habe.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Menne »

entweder kommt Fullspeed an, oder gar nix!
Der Glubb is a Depp!
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von freeuser »

dirk_aw hat geschrieben: 27.10.2017, 22:33 Hi,

meine Vertragsänderung bei Vodafone ging sofort: von 100 Mbit für 34.99 € auf 200 Mbit für 32.99 € und das obwohl der Vertrag noch bis April 2018 lief.

Gruß Dirk
Habe momentan 100 Mbit für 32,90 / Monat.

Habe vor einiger Zeit gekündigt (in ca 3 - 4 Wochen ist Vertragsende), ich bekomme aber kein Angebot über 200 Mbit für 32.99.
Dann würde ich den Vertrag behalten.
Wie kann ich es ggf noch erreichen dieses Angebot zu bekommen?

Telefonisch bisher mit 2, 3 Leuten gesprochen, online sehe ich diese Option nicht, auch nicht mit dem Trick des "zurück" buttons.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Kurz »

Wo kann man bei Kabel TV die Vertragslaufzeit sehen?
Das war doch jetzt vorgeschrieben!? Oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von spooky »

Im Kundencenter steht die bei mir drin unter TV....
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Webmark »

Sollte wie bereits von spooky erwähnt im Kundencenter stehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von Kurz »

Ja, jetzt gefunden. Musste noch das Produkt aufklappen. Danke!
de-jay
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 11.07.2011, 23:53

Re: Vertrag Kündigen und Kundenrückgewinnung

Beitrag von de-jay »

Hallo,

mein Vertrag "Internet&Phone 100", monatlich 34,90€, ist bereits gekündigt und läuft im Dez. 2018 aus.
Gerade hab ich die mit der Hotline gesprochen. Mir wurde kein Rabatt angeboten, auch nicht wenn ich den Vertrag verlängern würde.
Stattdessen könnte ich 5€ Rabatt bekommen, wenn ich zusätzlich TV dazubuche...

Wenn ich online unter "MeinKabel" mit der Option "Tarif wechseln" einen Tarif aussuche und den Wechsel durchführe,
wann und für wie lange beginnt die neue VertragsLaufzeit? Ab Dezember oder Sofort? 12 oder 24Monate?
Danke

Viele Grüße