mr999 hat geschrieben:Ja das sagt RFT auch immer, dass man die Rufnummer ja exportieren kann zu einem SIP Anbieter, z.B. sipgate.
Aber da hat man ja keine Flat, bzw. ist die dann kostenpflichtig. Und zahlt trotzdem noch die volle Grundgebühr an RFT.
Richtig - das Problem ist hier, dass VoC eben halt ein Standard ist - es nur leider keine freien Geräte am Markt gibt, die es unterstützen...
Hier hilft einem die Endgerätefreiheit nicht weiter, weil es eben halt keine freien Endgeräte gibt...
Wobei ich mir eh wünschen würde, dass es reine EuroDOCSIS3.0-Modems mit 24x4 oder 32x4-Konfiguration auf dem freien Markt geben würde - alleine schon für Business-Anwendungen ist der Bridge-Modus der von VF angebotenen Geräte der reinste Graus. Denn leider sind die Geräte dabei keinesfalls "wirklich" reine Bridges - viel mehr wird da so umhergemauschelt, dass es irgendwie so aussieht, als wenn - aber unter der Haube, insbesondere wenn man Protokolle wie IPSec benutzt, bemerkt man, dass es halt keine "richtige" Bridge-Funktion ist.
Nochmal die Frage wegem dem Cisco und der schlechten Downloadrate in den Abendstunden, kann es daran liegen, dass der nur 8 Kanäle kann?
Und gerade diese 8 Kanäle abends überlastet sind?
Ja - mit 8 von 16 Kanälen nutzt du, je nach Modulation der 16 Kanäle und der 8 verwendeten, i.d.R. nicht mehr als 50% der nutzbaren Bandbreite.
Und ja, im "dümmsten" Fall sind das die Frequenzen, auf die "viele" Kunden unterwegs sind.