wie bereits aus dem Betreff ersichtlich, wurde heute am Nachmittag "mein" CMTS von Arris (ein Traum, Bufferbloat +- 7ms, dslreports Wertung A) auf Casa Systems (ein Alptraum, Bufferbloat 400-1200..."ms", dslreports Wertung Anbieter wechseln, schnell) umgestellt. Meine FritzBox 6590 startete 2 mal im Abstand von ca. 5-10 min neu und siehe da, die Werte (ich erspare euch Screenshots, da ich von KabelHunter und im allgemeinen jeden erdenklichen Thread dazu gelesen habe) hervorragend, sogar besser als vorher sind!
*selbst-Ironie an* Ihr denkt euch jetzt vermutlich, wo ist denn dann sein Problem, stören Ihn etwa die besseren Werte oder das er mal 10 min kein Internet hatte, vielleicht ist es ja auch die Geschwindigkeit die jetzt nur noch (mit viel Glück und faszinierender Schwankungen kurz die 500/50 Mbit Marke knackt und ansonsten bei angenehmen 170/23 Mbit rumdümpelt)... *selbst-Ironie off*
Nein, es ist ein absurd hoher Ping (normal 14-22, jetzt 35-xx^2...), eine (zuvor seit der Umstellung 1A Leitung) Katastrophe an Geschwindigkeit, spätestens wenn jemand anderes mit einer minimalen Auslastung dazukommt.
Kleiner Einwurf nebenbei:
Also, was macht der vorbildliche Kunde, natürlich ruft er beim Support an (versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich und war es auch heute zu jedem Mitarbeiter freundlich, Sie machen auch nur Ihre Arbeit und ich war bisher - ohne Ausnahme - überrascht, wie nett, hilfsbereit und zuvorkommend allesamt waren!!!) und erwartet zumindest das selbe Maß an Höflichkeit, welches er selbstverständlich auch jenen 3 (über den Tag verteilt) Mitarbeitern entgegen gebracht hat. - Denkste!

Letztendlich werdet Ihr dieses Problem, zumindest meine Vermutung, auch nicht lösen können, aber der Versuch schadet ja nicht und vielleicht (ich meine etwas ähnliches bereits gelesen zu haben) hilft es ja einem anderen Kunden, der unter ähnlichen Umständen "leidet"..

Also, euch noch einen schönen Abend(ihr Nachteulen)/Nacht, ich werde sie jedenfalls nicht haben.