Plötzliche Abbrüche und dann endlose Kontaktversuche. Das Modem kommt über den Status "Versuche DHCP" nicht hinaus.
Am Samstag dann mal bei Vodafone angerufen (was auch schon eine Story für sich ist, wenn man keine Telefonnummern und auch die Kundennummer nicht zur Hand hat)
Okay, der "Experte" auf der Gegenseite hat erstmal die üblichen Spielchen gemacht (Router und Modem an-/ausschalten) und wollte dann auch noch, dass ich den Router entfernen und stattdessen direkt mit dem Rechner ans Modem geht.
Mein Hinweis, dass das Modem im Status "Suche DHCP" ist, fruchtete nicht: "Mach sie bitte was ich sage, ich bin der Experte"
Nunja irgendwann meinte er, es sein ein "Rückwegstau" gemeldet, die Techniker seinen Informiert, sie müssen "Geräte" austauschen, das können etwas dauern.
Das es noch andauert merke ich. Zum Glück kennen ich eine Kneipe mit WLAN

Aber dass man erst nach endlosen Spielchen zugibt, dass man schon eine Störung auf dem Tisch habe

Ach ja, ich habe mal auf der Vodafone Site nach Störungen für meine Anschrift gesucht: Nix gefunden
Und das aufgeben von Störungsmeldungen über das Vodafone Portal funktioniert auch nicht. Es kommen nur diese einfachen Tipps und dann wird auf die Hotline Nummer hingewiesen.
Früher in meiner Jugenzeit (Siebziger Jahre) war alles besser, selbst dass Internet *grins*
Gruß Ingo
PS: Mal sehen, wann sie das behoben haben. Ich kann ja dann mal Verrzug melden