Angelogen von Vodafone Vertreter
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Bevor du wieder etwas schreibst versuche die Sache mal aus Sicht von VF zu sehen.
Da kommt einer nach Wochen und behauptet man hätte ihm einen vom Bären erzählt und so einen Vertrag aufgeschwatzt. Dass diese freischaffenden Klinkenputzer reden können wissen sie. Nun fragen sie mal nach und bekommen natürlich als Antwort, dass alles rechtlich einwandfrei war und dokumentiert wurde.
Was sollen sie nun tun? Natürlich das einfachste und naheliegendste, nämlich nix. Die Widerspruchssfrist ist abgelaufen, der Vertrag läuft.
Die bekommen solche Beschwerden wahrscheinlich im Dutzend täglich auf den Tisch. Und was du in 2 Jahren machst interessiert dort niemanden. Du gehst und ein anderer kommt weil er bei der Konkurenz das gleiche Problem hatte. Soviel Auswahl gibts ja nicht.
Da kommt einer nach Wochen und behauptet man hätte ihm einen vom Bären erzählt und so einen Vertrag aufgeschwatzt. Dass diese freischaffenden Klinkenputzer reden können wissen sie. Nun fragen sie mal nach und bekommen natürlich als Antwort, dass alles rechtlich einwandfrei war und dokumentiert wurde.
Was sollen sie nun tun? Natürlich das einfachste und naheliegendste, nämlich nix. Die Widerspruchssfrist ist abgelaufen, der Vertrag läuft.
Die bekommen solche Beschwerden wahrscheinlich im Dutzend täglich auf den Tisch. Und was du in 2 Jahren machst interessiert dort niemanden. Du gehst und ein anderer kommt weil er bei der Konkurenz das gleiche Problem hatte. Soviel Auswahl gibts ja nicht.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Die von VF wissen, dass ich das Produkt noch nicht einmal aktiviert habe und somit keine Sekunde genutzt habe.Abraxxas hat geschrieben:Bevor du wieder etwas schreibst versuche die Sache mal aus Sicht von VF zu sehen.
Da kommt einer nach Wochen und behauptet man hätte ihm einen vom Bären erzählt und so einen Vertrag aufgeschwatzt. Dass diese freischaffenden Klinkenputzer reden können wissen sie. Nun fragen sie mal nach und bekommen natürlich als Antwort, dass alles rechtlich einwandfrei war und dokumentiert wurde.
Und dann melde ich mich nachdem die erste Abbuchung von meinem Konto stattgefunden habe, mit der Begründung, dass mir keine zusätzlichen Kosten versprochen wurden.
Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, nach was das für VF sonst aussehen soll.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Eines ist immer noch unklar: Hast du unterschrieben ohne zu lesen was du unterschreibst und hast du von dem Unterschriebenem keinen Durchschlag erhalten?
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Das ist völlig uninteressant, ob du die Box genutzt hast oder nicht. Du bezahlst dafür, das du die Box nutzen KÖNNTEST, nicht das du sie nutzt.Heats2 hat geschrieben:Die von VF wissen, dass ich das Produkt noch nicht einmal aktiviert habe und somit keine Sekunde genutzt habe.Abraxxas hat geschrieben:Bevor du wieder etwas schreibst versuche die Sache mal aus Sicht von VF zu sehen.
Da kommt einer nach Wochen und behauptet man hätte ihm einen vom Bären erzählt und so einen Vertrag aufgeschwatzt. Dass diese freischaffenden Klinkenputzer reden können wissen sie. Nun fragen sie mal nach und bekommen natürlich als Antwort, dass alles rechtlich einwandfrei war und dokumentiert wurde.
Und dann melde ich mich nachdem die erste Abbuchung von meinem Konto stattgefunden habe, mit der Begründung, dass mir keine zusätzlichen Kosten versprochen wurden.
Und nochmal: Was dir versprochen wurde, ist, wenn es nicht schriftlich festgehalten ist, gelinde gesagt, für den Hintern!
Vor Gericht zählen nämlich nun einmal nur Fakten - und da ist eine schriftliche Auftragsbestätigung, die DU hättest kontrollieren und beanstanden können, viel mehr Wert als DEINE Aussage, dass etwas hätte kostenlos sein sollen.
VF sieht, sofern du wirklich unterschrieben hast, deine Unterschrift unter einem Vertrag; schickt eine Vertragsbestätigung incl. der Geräte raus und erfüllt damit eben jenen geschlossenen Vertrag. Ob das, was du unterschrieben hast, mit dem, was dir mündlich vermittelt wurde, übereinstimmt, ist dafür völlig egal.Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, nach was das für VF sonst aussehen soll.
Hättest du zumindest etwas Schriftliches (einen Durchschlag) in der Hand, der deine Version untermauert, könntest du VF zur Erfüllung des geschlossenen Vertrages auf Grundlage deines Durchschlags -oder- einer Aufhebung aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über den Vertragsgegenstand bewegen. Sofern du aber gar nichts Schriftliches hast, sieht es jetzt, nachdem mehrere Wochen/Monate ins Land gezogen sind, in denen du untätig warst, ziemlich duster aus.
Versetz dich mal in die Lage von VF:
Du bietest eine Dienstleistung an, schickst dem vermeintlichen Kunden alles, was er für die Nutzung der Dienstleistung benötigst. Und nach mehreren Monaten kommt der Kunde an und sagt dir auf einmal, dass das ja alles nicht stimmen würde - ohne jeglichen Beweis für seine Aussage. Ganz im Gegenteil, du hast sogar die Unterschrift des Kunden unter einem Vertrag -UND- der Kunde hat sein gesetzliches Widerrufsrecht nicht genutzt (die WR-Frist fruchtlos verstreichen lassen). Würdest du diesen Kunden jetzt einfach so ziehen lassen -oder- würdest du auf Erfüllung des Vertrages bestehen, da deiner Meinung nach alles in Ordnung ist?
Zuletzt geändert von reneromann am 05.11.2017, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Dafür kann es viele Gründe geben. Es zwingt dich auch niemand das Produkt zu nutzen.Heats2 hat geschrieben:Die von VF wissen, dass ich das Produkt noch nicht einmal aktiviert habe und somit keine Sekunde genutzt habe.
Jeder der sich beschwert kommt mit einer Begründung. Die meisten machen dies aber sofort und sind dann in der Regel auch erfolgreich.Und dann melde ich mich nachdem die erste Abbuchung von meinem Konto stattgefunden habe, mit der Begründung, dass mir keine zusätzlichen Kosten versprochen wurden.
nach gar nichts. Die Frist ist verstrichen und der Vertrag gültig.Ich sehe da ehrlich gesagt nicht, nach was das für VF sonst aussehen soll.
Letztendlich hättest du eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Unterlagen nichtmal begründen müssen. Daher ist es auch vollkommen egal was man dir versprochen hat.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Auf diese Antwort warte ich auch...kabel_fan hat geschrieben:Eines ist immer noch unklar: Hast du unterschrieben ohne zu lesen was du unterschreibst und hast du von dem Unterschriebenem keinen Durchschlag erhalten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Will nicht klugscheißen, aber innerhalb der 2 Wochen muss es Widerruf heißen, eine Kündigung wird auch innerhalb der ersten 2 Wochen zum Ende der MVLZ wirksam!Letztendlich hättest du eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Unterlagen nichtmal begründen müssen. Daher ist es auch vollkommen egal was man dir versprochen hat.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Theoretisch hast Du recht. Rein praktisch werden innerhalb der ersten 2 Wochen auch Kündigungen (meist) als widerrufe gewertet. Teilweise sogar unglücklich formulierte Abbestellungen des Kabelsicherheitspaketes bzw. von Premium HD.slang hat geschrieben:Will nicht klugscheißen, aber innerhalb der 2 Wochen muss es Widerruf heißen, eine Kündigung wird auch innerhalb der ersten 2 Wochen zum Ende der MVLZ wirksam!Letztendlich hättest du eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Unterlagen nichtmal begründen müssen. Daher ist es auch vollkommen egal was man dir versprochen hat.
Normalerweise arbeiten die Vodafone Berater gar nicht mehr mit Papier, sondern mit Tablet für den Vertragsabschluss.kabel_fan hat geschrieben:Eines ist immer noch unklar: Hast du unterschrieben ohne zu lesen was du unterschreibst und hast du von dem Unterschriebenem keinen Durchschlag erhalten?
Da steht dann auf der Seite, wo der Kunde unterschreibt, auch genau, was er einmalig und was er zahlt. Das sogar gestaffelt, wenn isch die Preise in den nächsten Monaten (nach Ablauf von Neukundenkonditionen bzw. Freimonaten) erhöhen.
Zum Thema selbst ist schon alles gesagt. Ist es wirklich so abgelaufen, wäre eine Betrugsanzeige anzuraten. Leider gibt es das Problem, zu beweisen, was wirklich war.
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Re: Angelogen von Vodafone Vertreter
Das bedeutet, der Kunde bekommt keinen Durchschlag von dem, was er unterschrieben hat? Dann wundert mich so manches "Missverständnis" allerdings nicht mehr.VBE-Berlin hat geschrieben: Normalerweise arbeiten die Vodafone Berater gar nicht mehr mit Papier, sondern mit Tablet für den Vertragsabschluss..