Vertreter sind (meine persönliche Meinung) die schlimmsten. Ich habe vor 3 Jahren einen Vertreter wegen privater Krankenversicherung kontaktiert um ein Angebot zu erhalten. Bis heute ruft der noch an, obwohl es dem Letzten nach 20 Anrufen und 20x telefonischer Nichterreichbarkeit auffallen müßte, daß man kein Interesse hat. Aber daran siehst du wie sehr die unter Druck stehen.Heats2 hat geschrieben:Ich habe mir nicht mehrere Seiten Kleingedrucktes auf der Suche nach versteckten Kosten durchgelesen, nein.
Dafür hab ich ja dem Vertreter klare Fragen gestellt, habe bisher gedacht, dass die dafür da sind. Bringt halt nichts, wenn man nicht damit rechnet ohne Skrupel angelogen zu werden.
Ich will jetzt auch nicht die Vertreter generell schlechtreden. Es gibt auch kundenorientierte Vertreter, aber das System krankt. Vertreter arbeiten auf Provisionsbasis. Je mehr die verkaufen, desto höher deren Gehalt. Die verkaufen aber nichts, wenn die sagen es kostet 5 Euro mehr im Monat. Also gehen die halt hin und sagen es kostet 5 Euro weniger im Monat. *hust* Die ersten *hust* 2 Monate, danach *hust* regulärer Preis.
Übrigens ich weiß nicht wer's gestern auf der ARD gesehen hat in der Verbraucherfalle. Da haben die bei Unitymedia im Callcenter angeheuert und den Bestandskunden vermeindlich günstige Angebote aufgeschwatzt. Neukunden haben bessere Konditionen erhalten und die ARD hat dann festgestellt daß Treue bestraft wird und Bestandskunden für dumm verkauft werden. Gut das weiß eigentlich jeder. Unitymedia haben die dann zu einer Stellungnahme aufgefordert und es kam das übliche, schriftliche Blabla zurück. Dann hat sich der ARD-Redakteur ein Kamerateam geschnappt und ist zur Zentrale von Unitymedia gefahren. Da ist Unitymedia aber "fuchsteufelswild" geworden und hat die ARD rausgeschmissen. Die ARD hat das dann mal so stehen gelassen.