Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlin69er hat geschrieben:Das würden seriöse Verkäufer machen. Davon ist die Vertriebsstruktur von VF aber Lichtjahre entfernt...
Ich merke immer wieder wie extrem gut du dich in diesem Bereich auskennst!
berlin69er hat geschrieben:Dieses „einen Tag drüber schlafen“ ist der Tod des Klinkenputzers, denn das Opfer könnte ja noch jendanden fragen, der sich auskennt
von mir aus kann er einen Fragen, soll er sogar. Dann merkt er ja, das ich nichts schlechtes will.
Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert_s hat geschrieben:
1. Fehler: Haustürgeschäft abgeschlossen. Fürs Lehrbuch: Wenn ein Fremder extra zu Dir kommt, will der nur Dein Bestes - Dein Geld. Vom Geld Verschenken kann keiner seinen Lebensunterhalt bestreiten. Der MUSS also Geld daran verdienen, und das kann nur DEIN Geld sein.
2. Fehler: Danach nicht "aufgewacht" und realisiert, dass da was nicht stimmen kann, und hier oder woanders um Rat gefragt.
3. Fehler: Auftragsbestätigung achtlos weggelegt und wochenlang liegen gelassen.
berlin69er hat geschrieben:Das du das weiße Schaf unter den schwarzen bist, wissen wir ja nun...
Wir sind bundesweit rund 1000 Leute. Pro Tag ca. 5 Verträge. = 5000 Verträge pro Tag.
110000 Verträge pro Monat -> 1.3 Mio Verträge im Jahr.
Das setze jetzt bitte mal in Relation zu den Beschwerden.
Natürlich gibt es schwarze Schafe. Aber die weißen sind doch die Mehrheit.
Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will. Wenn das gelingt, gibts keine Beschwerde vom Kunden.
Aber mal von der Dunkelziffer abgesehen, übertreiben es einige eben auch zu sehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben:Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will.
Das mag zutreffend sein, aber der Kunde kann schließlich NEIN sagen, und wenn er dies nicht macht, ist er selbst schuld.
berlin69er hat geschrieben:Ähm, der Sinn des Vertriebs ist doch dem Kunden zu suggerieren, dass er unbedingt etwas haben müsse, was er eigentlich nicht will. Wenn das gelingt, gibts keine Beschwerde vom Kunden.
Damit produzierst du Widerrufe. Klar, man kann es so machen. Sinnvoller ist aber die aktuelle Situation bzw. das (Konsum-)Verhalten des potenziellen Kunden zu analysieren und dort etwas zu finden, worüber er/sie sich bisher keine Gedanken gemacht hat. Also einen echten Bedarf zu wecken, den es vorher nicht gab. Das ist zwar ähnlich, aber nicht das gleiche.