Umstellung des Internetanschlusses von Telecolumbus bzw. KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Charles
Newbie

Re: Umstellung des Internetanschlusses von Telecolumbus bzw. KD

Beitrag von Charles »

He-Du hat geschrieben:kann man nur hoffen das die kunden nicht mitspielen. Aber wenns im ganzen gebiet so ist das kein DSL verfügbar ist dann werden die wohl damit durchkommen.

Gruß He-Du
Das hoffe ich auch.. Nur wie kriegt man das mit?!? Bis auf dieses Forum hier, hat man doch als "Normaluser" keinen Kontakt zu anderen. Ausser wenn man sich nachbarschaftlich kennt. Wie soll man denn die anderen Kunden mobilisieren, um gegen diese "Degradierung" vorgehen zu können.

Man müsste mal einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, ob das alles rechtens ist.
Bärliner
Fortgeschrittener

Beitrag von Bärliner »

Alex10247Bln hat geschrieben:Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn hier in der Dolziger ein Schreiben zum Wechsel von KDG zu TC eintrudeln würde. Dann könnte ich vorzeitig aus dem Vertrag raus und mir Alice DSL holen (was nun möglich ist für 35Euro).
KDG/TC hat seit faat 7 Monaten keinen Finger krum gemacht und lässt mich hier abends mit unter 4Mbit DL, über 300ms Pings und packetloss sitzen, aber bestehen auf die pünktliche Abbuchung meiner 40Euro. Das nenne ich modernes Raubrittertum.
Und warum hast Du noch keinen Anwalt besucht der dich aus dem Vertrag rausholt?
Charles hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:kann man nur hoffen das die kunden nicht mitspielen. Aber wenns im ganzen gebiet so ist das kein DSL verfügbar ist dann werden die wohl damit durchkommen.

Gruß He-Du
Das hoffe ich auch.. Nur wie kriegt man das mit?!? Bis auf dieses Forum hier, hat man doch als "Normaluser" keinen Kontakt zu anderen. Ausser wenn man sich nachbarschaftlich kennt. Wie soll man denn die anderen Kunden mobilisieren, um gegen diese "Degradierung" vorgehen zu können.

Man müsste mal einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, ob das alles rechtens ist.
Würde mich auch mal Interessieren ob Telec. nicht wenigstens für die Restlaufzeit des KD Vertrages die Preise und die Geschwindigkeiten einhalten muß.
Alex10247Bln
Newbie

Beitrag von Alex10247Bln »

Bärliner hat geschrieben: Und warum hast Du noch keinen Anwalt besucht der dich aus dem Vertrag rausholt?
Weil ein Anwalt Geld kostet.
Charles
Newbie

Beitrag von Charles »

Bärliner hat geschrieben: Würde mich auch mal Interessieren ob Telec. nicht wenigstens für die Restlaufzeit des KD Vertrages die Preise und die Geschwindigkeiten einhalten muß.
Tja, einhalten muss se ja nicht. Denn Vertragspartner ist ja nicht die Telec. Die schleift ja nur durch und KD - gemäß meinem Telefonat - würde schon weiter alles anbieten.
andre665
Newbie

Beitrag von andre665 »

Ich diese Woche auch so ein ominöses Schreiben von Telecolumbus bekommen. Mir geht es genauso wie Alex10247Bln, ich habe bei Kabel Deutschland über Telecolumbus das Paket Comfort 20000/1000, erreiche aber schon seit Monaten in den Abendstunden im Schnitt nur eine Downloadrate von ca. 1000 und einen Ping von über 200 ( 10249 Berlin ). Die Servicehotline hat außer Vertröstungen und monatliche Mehrkosten von ca. 3 Euro nichts gebracht.

Daher habe ich vor Freude einen Sprung von meinem Sessel bis fast an die Zimmerdecke germacht, als ich dieses Schreiben lass.

Ich war gleich am nächsten Tag im Alice-Shop und habe Alice Fun DSL 16000 mit Telefonflatrate für 29.90 Euro beantragt. Das gute dabei ist wegen der momentanen Wechselaktion bei Alice, zahle ich die nächsten 5 Monate keinen Cent für Internet + Telefonflatrate. Gott sei Dank hat meine Leiden bald ein Ende! :wand:
andre665
Newbie

Beitrag von andre665 »

Wenn es Abends mal auch so wäre. :-(

[ externes Bild ]
simplesmile
Newbie

Beitrag von simplesmile »

Heute habe ich nochmal Post von KD bekommen in dem Sie das schreiben von dem andern Verein bestätigen, die Modernisierungsarbeiten finden vom 16.-29.12.08 statt auch sehr geil in der Zeit kein Telefon oder Internet zur Verfügung zu haben. Der Verein hat sich ja einen fantastischen Zeitpunkt ausgesucht um danach seine Kunden zu schröpfen...

Ich hoffe das es in der Zwischenzeit einen anderen Anbieter hier gibt am Anfang gabs ja leider nur über Kabel Internet in dem Bereich hier.
Charles
Newbie

Beitrag von Charles »

Genau simplesmile, is meine Meinung und ich denke, dass dieser Verein dies absichtlich macht, um den Kunden schneller zu einem Abschluss zu bewegen.

Aber ich hab Hoffnung. Heut morgen bin ich an einer großen Kabeltrommel in meiner Straße vorbei gelaufen!! Hoffe auf Anbindung an die Welt und dann nichts wie weg....
andre665
Newbie

Beitrag von andre665 »

Ich habe heute auch dieses Schreiben von KD bekommen in dem sie schreiben, daß die Modernisierungsarbeiten durch Tele Columbus vom 16.-29.12.08 stattfinden und ich in den nächsten Tagen ein Kündigungsschreiben mit gesonderter Post erhalte.
Hatte daraufhin bei Alice angerufen da auf meinen Antrag im Alice-Shop vom 06.11. bis heute keine Reaktion erfolgte.
Mir wurde mitgeteilt, daß sie mir Alice Fun 16000er DSL aufgrund erhöhter Neuerschließungskosten nur 34,90 Euro statt für 29,90 Euro anbieten können. Ich ging darauf ein, mit Starttermin 16.12.2008, da das Angebot mit den ersten 5 kostenlosen Monaten erhalten bleibt. Der alte falsche Autrag mit den 29,90 Euro im Monat wird storniert.

Ein weiterer Nachteil ist, daß meine Telefonnummer nicht von KD zu Alice portiert werden kann.

(10249 Berlin )

:trippeln:
Charles
Newbie

Beitrag von Charles »

So, dass war´s dann. KD hat mir die Kündigung zum 17.12 bestätigt und ich bin nun gezwungen - da keine Ausweichmöglichkeit - zur Tele Columbus zu wechseln.

Ciao Leutz, ich denk mal, dass ich dann hier nicht mehr mitmischen werde.... :fahne:

Achso, noch Anekdote zum Schluss: Der Supporter von Tele Columbus meinte, dass es bei denen so langsam ist, weil sie nicht die Technik von KD hätten.... und nun guckt mal hier:

http://www.telecolumbus.de/index.php?id=129

Ne 26.000er Leitung könn se ja doch?!?! :motz: