Monatliche Rechnung als PDF
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 09.07.2009, 14:14
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Verstehe leider kein Wort sorry. Ich habe in allen meinen "beaufsichtigten" Kundenvertraegen (multiple Kundennummern, multiple Kundenzugaenge usw.) seit Annbeginn an seit vielen Jahren Mailadressen hinterlegt. Dorthin kommt ja auch immer monatlich die laecherliche html-only Mail dass man Rechnungen abholen koennte im Kundencenter.
Wie um Himmelswillen bekommt man jetzt mal direkt die PDF Rechnung sofort in sein Mailpostfach zugestellt. Wo wie was muss man da jetzt im Kundencenter einstellen? Es sind verschiedenste Cable, Telefon und Internet, Red Business etc. Vertraege. Immer nur Internet, maximal mit Fon dazu. Niemals TV.
Jemand mal eine Anleitung fuer doofgehaltene KabelVodapfosten Kunden parat wie man das nun jetzt macht? Oder les ich hier wirklich richtig, dass man irgendwie Rechnung als Papier ankreuzen muss und dann bibbern oder zittern muss nicht dass man dennoch tatsaechlich per Post und fuer extra Kosten erhaelt, sondern dann schizzolike als Email-Attachment?
Ich versteh die Vodafpfosten Welt nicht mehr
Wie um Himmelswillen bekommt man jetzt mal direkt die PDF Rechnung sofort in sein Mailpostfach zugestellt. Wo wie was muss man da jetzt im Kundencenter einstellen? Es sind verschiedenste Cable, Telefon und Internet, Red Business etc. Vertraege. Immer nur Internet, maximal mit Fon dazu. Niemals TV.
Jemand mal eine Anleitung fuer doofgehaltene KabelVodapfosten Kunden parat wie man das nun jetzt macht? Oder les ich hier wirklich richtig, dass man irgendwie Rechnung als Papier ankreuzen muss und dann bibbern oder zittern muss nicht dass man dennoch tatsaechlich per Post und fuer extra Kosten erhaelt, sondern dann schizzolike als Email-Attachment?
Ich versteh die Vodafpfosten Welt nicht mehr
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Papierrechnungen werden m.E. nicht mehr berechnet.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 09.07.2009, 14:14
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Steht doch aber ueberall als tarifiert dabei in allen offiziellen Dokumenten. Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet wie daraus jetzt eine PDF Datei direkt in dern Kundenkontakt-Mailadresse (Postfach) wird?
Ist Vodafone echt sowas von schlecht? Manchmal kann ich es garnicht glauben.
Ist Vodafone echt sowas von schlecht? Manchmal kann ich es garnicht glauben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 182
- Registriert: 19.01.2015, 11:10
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Wie daraus ein PDF wird? So wie ich das hier gelesen habe, sollte man auf Papierrechnung umstellen und eine E-Mail-Adresse hinterlegen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Ist ganz einfach: Auf Postrechnung umstellen, Mailadresse bestätigen (also du bekommst eine E-Mail mit einem Link) und fertig. In Zukunft kommt eine Mail mit deiner Rechnung im Anhang.friggenn00be hat geschrieben:Steht doch aber ueberall als tarifiert dabei in allen offiziellen Dokumenten. Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet wie daraus jetzt eine PDF Datei direkt in dern Kundenkontakt-Mailadresse (Postfach) wird?
Ist Vodafone echt sowas von schlecht? Manchmal kann ich es garnicht glauben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 09.07.2009, 14:14
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Habe jetzt ziemlich alle Vertraege durchgeschaut in den jeweiligen KabelVDF Kundencentern, und ueberall ist die Versandart der Rechnung Unterseite im KVDF Kundencenter lediglich zum anzeigen. Dort kann ich nichts umklicken, umstellen oder veraendern. Es ist online ueberall ausgewaehlt, egal ob bei ganz alten Privatkunden Kabel-Fon Vertraegen, oder bei Red Business Vertraegen verschiedenster Arten und Bandbreiten
Ist das ein weiterer Gag von KabelVodafone? Oder tut sich da gerade was intern damit man das endlich direkt per Email als PDF erhaelt? Ich habe einige Kuendigungen rausgeschickt, aber auch das ist ja KVDF egal. Seis drum.
Ist das ein weiterer Gag von KabelVodafone? Oder tut sich da gerade was intern damit man das endlich direkt per Email als PDF erhaelt? Ich habe einige Kuendigungen rausgeschickt, aber auch das ist ja KVDF egal. Seis drum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Der Kundenservice kann es auf jeden Fall umstellen. Kurzer Anruf oder eine Mail und dann wird es erledigt.
Ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass die Option Papierrechnung im Kundenportal nicht mehr auswählbar ist, aber da müsste ich selbst nochmal suchen bzw. nachfragen.
Ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass die Option Papierrechnung im Kundenportal nicht mehr auswählbar ist, aber da müsste ich selbst nochmal suchen bzw. nachfragen.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15891
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Stimmt, ich könnte es bei mir definitiv nicht im Kundenportal ändern.Wurzelzwerg hat geschrieben:Ich meine gelesen oder gehört zu haben, dass die Option Papierrechnung im Kundenportal nicht mehr auswählbar ist, aber da müsste ich selbst nochmal suchen bzw. nachfragen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Ja da ist das Portal irgendwie noch nicht auf dem aktuellen Stand und es muss einiges geändert werden.
Ich bekomme kein Papier mehr nur pdf per mail oder eben im Kundencenter runterladen.
Dort steht bei mir aber immer noch als aktuelle Versandart Papierrechnung. Ich kann auch das Kästchen Papierrechnung abbestellen nach wie vor aktivieren, habe ich schon 2 mal gemacht und scheint ja korrekt abgespeichert zu sein, kommt ja kein Papier mehr.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 54537r.jpg[/img]
Ich bekomme kein Papier mehr nur pdf per mail oder eben im Kundencenter runterladen.
Dort steht bei mir aber immer noch als aktuelle Versandart Papierrechnung. Ich kann auch das Kästchen Papierrechnung abbestellen nach wie vor aktivieren, habe ich schon 2 mal gemacht und scheint ja korrekt abgespeichert zu sein, kommt ja kein Papier mehr.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 54537r.jpg[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 149
- Registriert: 06.07.2006, 07:17
- Wohnort: Neunkirchen
Re: Monatliche Rechnung als PDF
Hallo zusammen, neuer Monat, neue Probleme. Vodafone schafft es nicht, die Papierrechnungen zu verschicken. Schaut man in die Hotline: Versandart:Papierrechnung. E-mail Benachrichtigungsservice:Deaktiviert. Was kann man noch tun? Inzwischen ist auch das E-mail Center der Telekom defekt. Dort kümmert sich auch niemand um die Störungen. Nach vielen Wochen und mehreren Reklamationen wird einfach die Störung storniert, und schon ist die Telekom-Welt wieder in Ordnung.
Wer kann diese Spezialisten noch gewaltfrei ausbremsen ???
Wer kann diese Spezialisten noch gewaltfrei ausbremsen ???