Multimediadose verlängern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Multimediadose verlängern
Hallo,
Möchte nun wieder zu Vodafone Internet zurück nach 2 Jahren Vdsl. Die damals installierte Dose soll auf die gegenüberliegende Seite des Wohzimmers verlegt werden. Es ist folgende Enddose installiert: Astro Gut MMD 10F TV-A 10db. Würde diese ausbauen und als Abschlussdose auf der gegenüberliegenden Seite ca. 7m Kabel installieren. Welche Durchgangsdose brauche ich nun?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Möchte nun wieder zu Vodafone Internet zurück nach 2 Jahren Vdsl. Die damals installierte Dose soll auf die gegenüberliegende Seite des Wohzimmers verlegt werden. Es ist folgende Enddose installiert: Astro Gut MMD 10F TV-A 10db. Würde diese ausbauen und als Abschlussdose auf der gegenüberliegenden Seite ca. 7m Kabel installieren. Welche Durchgangsdose brauche ich nun?
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
-
- Ehrenmitglied
Re: Multimediadose verlängern
Als Durchgangsdose würde ein axing BSD 963-12 N oder Astro GUT MMD 13 F empfehlen . Der Pegel sollte dann an beiden Dosen etwa gleich groß sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Eher gleich niedrig.kabelhunter hat geschrieben:Der Pegel sollte dann an beiden Dosen etwa gleich groß sein .
Sofern an der jetzigen Stelle keine Dose gebraucht wird würde ich einfach eine Kupplung einbauen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ne Kupplung mit F-Steckern bekommt man aber nur sehr schlecht in eine Unterputzdose.Abraxxas hat geschrieben: Sofern an der jetzigen Stelle keine Dose gebraucht wird würde ich einfach eine Kupplung einbauen.
Auch die U-förmigen Kupplungen brauchen zu viel Platz.
Außerdem kann man den Deckel nicht mehr anschrauben.
Also doch lieber eine DS-Dose benutzen und auf 1-2 dB Durchgangsdämpfung pfeifen.
-
- Newbie
Vielen Dank für hilfreichen Antworten. Da ich die Enddose an der alten Stelle nicht mehr brauche werde ich es mal mit einen F-Stecker Verbinder versuchen. Aber erst nachdem ich die Fritz box probeweise erst mal an die unverändert vorhandene Dose angeschlossen und einen Screenshots von den Frequenzen gemacht habe. Dann sieht man ja ob sich was verändert hat. So einen Winkelverbinder kriege ich schon in die Dose rein.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das habe ich auch mal gedacht.solarjunkey hat geschrieben:So einen Winkelverbinder kriege ich schon in die Dose rein.
Halte den Biegeradius vom Koaxkabel ein.
Nicht knicken!
-
- Newbie
Es ist eine verbundene Doppeldose 2 Kabel ( SaT, Vodafone) in eine rein und von der anderen weiter zur Gegenüberliegenden Seite des Wohnzimmers. Da kann man schon gut Verbinder setzen.
-
- Newbie
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin womöglich nicht so ganz an der richtigen Stelle, aber meine Frage könnt ihr bestimmt auch hier beantworten.
Als mein Kabelanschluss gemacht wurde, hat der Techniker auf meinen Wunsch hin ein ca. 6 Meter langes Kabel von der Multimediadose bis zum Router verlegt.
Leider muss ich nun den Router noch weiter weg bewegen, da er an der Stelle wohl zu sehr "abgeschirmt" wird.
Das original 3 Meter Kabel habe ich noch und wollte es zur Verlängerung benutzen.
Frage:
Kann ich die beiden Kabel mit einem F-Stecker Verbinder zusammen bringen? Bei Ama... wird der für wenig Geld angeboten. Oder mache ich da etwas nur "schlimmer" und sollte lieber einen Techniker holen?
P.S.
Habe nicht herausgefunden wie man ein neues Thema erstellt. Bitte um Hilfe.
ich bin neu hier im Forum und bin womöglich nicht so ganz an der richtigen Stelle, aber meine Frage könnt ihr bestimmt auch hier beantworten.
Als mein Kabelanschluss gemacht wurde, hat der Techniker auf meinen Wunsch hin ein ca. 6 Meter langes Kabel von der Multimediadose bis zum Router verlegt.
Leider muss ich nun den Router noch weiter weg bewegen, da er an der Stelle wohl zu sehr "abgeschirmt" wird.
Das original 3 Meter Kabel habe ich noch und wollte es zur Verlängerung benutzen.
Frage:
Kann ich die beiden Kabel mit einem F-Stecker Verbinder zusammen bringen? Bei Ama... wird der für wenig Geld angeboten. Oder mache ich da etwas nur "schlimmer" und sollte lieber einen Techniker holen?
P.S.
Habe nicht herausgefunden wie man ein neues Thema erstellt. Bitte um Hilfe.
-
- Moderator
- Bundesland: Niedersachsen
Ich würde mir lieber ein hochwertiges, konfektioniertes Kabel bei antennenland.net in passender Länge (10 Meter) bestellen. Das beiliegende 3 Meter lange Kabel ist, gelinde gesagt, nicht gerade sehr hochwertig. Die 10 Euro Preisunterschied sind es definitiv wert.Morbus94 hat geschrieben: ↑13.12.2018, 19:55 …
Frage:
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
-
- Newbie
Danke, werde auch das in Erwägung ziehen.
Aber evtl. noch mein P.S. beantworten ?
Aber evtl. noch mein P.S. beantworten ?