erster Tag und schon Probleme !!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soundclub
Kabelfreak

Re: erster Tag und schon Probleme !!

Beitrag von soundclub »

Repsol hat geschrieben:Die Mail habe ich schon geschickt.

Guten Tag,

bei mir war gestern ein Servicetechniker um mein Internet und Phone Anschluss zu installieren und einzurichten.
Nach 5 Std. Arbeit (alles sauber verlegt) war ein Abschluß nicht möglich, da wohl noch ein Fehler vorlag und die provisionierung nicht abgeschlossen werden konnte.
Der Techniker telefonierte mit Kabeldeutschland und die sagten wohl " er kann aufhören die würden das Online machen, in den nächsten 2 Stunden"
Nun sind schon bald 24 Stunden vergangen und nichs ist passiert.
Ich habe gestern auch schon bei der Hotline angerufen und die sicherten mir zu das es heute Früh gehen würde, bisher leider nichts !!
Eine SMS habe ich gestern Abend noch erhalten in der die Nr. 009-0438571/08 vermerkt war und einen Text vielen dank für Ihren Auftrag.

Was ist denn Stand der Dinge ? Wird mein Internet gehen oder nicht ? Kümmert sich irgend jemand darum ??
in der Hotlein bekommt mann ja Leider keine Info oder Hilfe.

nun meine Frage, was soll oder kann ich machen ??

Danke Repsol
hab dir mal ne pn geschrieben ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

Guten Morgen,

eines vielleicht noch,

Bis zu diesem Fenster (wo sich der Techniker anmeldet) kommt mann auch, nur die Provisierung konnte er nicht abschließen (da bin ich doch schon Online ?)
Gemessen hat er die Leitung auch und war wohl alles so wie es sein sollte ...

gestern abend am tel.

die sicherten mir zu das es heute gehen soll.... LOL....
da bin ich mal gespannt,
der nette herr der den auftrag bearbeitet und annahm sagte ich soll ihm heute noch mal info geben, wenn es nicht funst, dann würde er es eskalieren lassen auf der nächst höheren ebene...
gibt es das bei dem verrein ?
jemanden der verantwortlich ist ??

mann oh mann wenn ich denke das würde bei uns so sein in der Firma, dann könnten wir den laden dicht machen,
da ich Technischer Kundenbetreuer bin (andere Branche) weiss ich das mann immer was machen kann, wenn mann will (zu 99%)

Mfg Repsol
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Und bei 9 Mio. Kunden sind 1% 90.000. :lol: Natuerlich ist es fuer dich aergerlich. Und die Chance, dass es bei einem zweiten Versuch besser klappen wuerde, stehen ja umso besser.

Ruf doch mal die Hotline an und gib ihnen die MAC-Adresse deines Kabelmodems und sag ihnen direkt, sie sollen das Modem mal manuell versuchen zu provisionieren. Wenn das wirklich nicht funktioniert, ist ein Auftrag ja schon vorhanden. Falls doch, wirst du dich freuen und der vorhandene Auftrag kann geschlossen werden.
VDSL 50 von T-Home.
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

ja das könnte ich vielleicht auch noch machen... (den anruf für die manuelle provisionierung)

:kaffee: :suspekt: :kaffee:

Mfg Repsol
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

eben bekam ich einen Anruf, von dem Herren der den Aauftrag angenommen hat,

der Techniker hättet einen Fehler gemacht bei der Provisionierung und müsste noch mal vorbei kommen.

es würde sich die firma melden und für den techniker einen termin ausmachen.... das kann dann doch noch etwas dauern ! ??
ausser der Herr der eine PM geschickt hat kann es vorher regeln ;-) ??

Danke in vorraus

Mfg Repsol
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Euch ist aber hoffentlich klar, dass dies ein inoffizielles Forum bleibt. :streber:
VDSL 50 von T-Home.
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

@ vigidr

selbst verständlich.....
trozdem bin ich über jede hilfe bereit ;-) :mussweg:
XHess
Newbie

Beitrag von XHess »

Und? Haste nun endlich Deine LEitung oder musste immer noch warten?

LG

X.
Repsol
Newbie

Beitrag von Repsol »

....................... LEIDER WARTEN....................... :motz:

habe mir ja echt die finger wund getippt... am tel. und per mail...
heute hat mich einer angerufen (WOW es ging doch) und meinte ich sollte ihm die MAC addy durchgeben, das habe ich getan und er meinte in den nächsten 2 std. sollte es gehen !! (das war um 12 uhr)

um 15 uhr rief der medien berater an (bei dem ich den vertrag gemacht habe)
und meinte techniker sind irgend wo bei und im ort, und würden den fehler beheben....

nun ist 19.31 und was geht ??? NIX !!!!

schade, irgend wie habe ich das gefühl das die untereinander nicht komunizieren...
der eien sagt das der andere dies..
was sache ist weiss ich nicht,

fakt es geht nicht !!!

ps. gestern wurde bei meinem nachbaren das gleich installiert
und er hat das gleiche problem

Gruß Repsol
miles
Fortgeschrittener

Beitrag von miles »

Sowas ist sicher ärgerlich, aber Probleme kann es immer geben. Und wenn bei dir im Ort irgendwo eine Leitung etc. defekt ist, dann geht die Behebung nunmal mit "per Knopfdruck". Und gerade wenn erstmal scheinbar nur eine Person betroffen ist, geht man erstmal davon aus, dass der Fehler bei dem Kunden selber zu suchen ist, warum sollte man auch annehmen, dass es ein größeres Problem ist, wenn es sonst scheinbar niemanden sonst betrifft.

Und wenn die Störung nur die Freischaltung des Anschlusses bzw. des Modems betrifft, dann dauert es einfach etwas länger, bis man den Fehler findet.

Das kenne ich als Programmierer auch. So eine Situation ärgert einen selber dann ja auch... und anfangs wird man bei einer ersten Einschätzung auch erstmal sagen: Kein Problem, ist in 1-2 Stunden erledigt und dann lässt sich der Fehler nicht finden ;) Und was will man dem Kunden dann sagen? Sry, wir haben keine Ahnung und tappen gerade im Dunkeln? Auch nicht das wahre ;) Da kann man nur vertrösten und versichern, dass es asap wieder gehen wird.

Und ich kann bei uns am Live-System auch nicht einfach mal eben rumfummeln, wenn nur ein Kunde ein Problem hat, da muss auch geplannt und ein Wartungsfenster gefunden werden um möglichst wenig Ausfälle bei anderen Kunden zu verursachen.

Aber es ist doch schön zu wissen, das dran gearbeitet wird, oder?

Bei mir hatte die Telekom immer nur gesagt, dass die Leitung doch ok sei, warum die DSL-Störung beheben sollen, die nach deren Meinung gar nicht existierte... konnte den Technikern zwar immer das Gegenteil beweisen, aber immer das selbe Argument: Leitungswerte ok, da ist kein Fehler *applaus*
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps