Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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soundclub hat geschrieben:mit dem unterschied das die sip clients von kabel deutschland nicht manuell eingetragen werden können, da es dafür keine zugangsdaten geben wird, sondern mit hilfe von kundenportal <=> Modem <=> Fritzbox abgeglichen (provisioniert) wird
das ist der einzigste unterschied, die restlichen funktionalitäten werden für die kunden weiterhin normal änderbar sein
Ja ok, aber letztendlich keine Einschränkung der Box. Aber in der Tat sonderlich, dass es die Firmware 54.04.60 auf der AVM Seite und Update-Server nirgens zu finden ist.
soundclub hat geschrieben:mit dem unterschied das die sip clients von kabel deutschland nicht manuell eingetragen werden können, da es dafür keine zugangsdaten geben wird, sondern mit hilfe von kundenportal <=> Modem <=> Fritzbox abgeglichen (provisioniert) wird
das ist der einzigste unterschied, die restlichen funktionalitäten werden für die kunden weiterhin normal änderbar sein
Heisst das jetzt, dass die Telefonie dann über VoIP abgewickelt wird (mit KD als Provider) und nicht mehr über VoC?
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
das ist richtig da diese auch nur von kdg unterstützt wird, da modem und fritzbox untereinander gekoppelt ist, wenn die fritzbox z.b. kaputt ist wird auch das modem ausgetauscht
aber wer weiß was die zukunft bringt lass mer uns alle überraschen
wenn neue offizielle informationen für kunden da sind, geb ich wieder meinen senf zu bis dahin sag ich für die kunden nur... abwarten *g*
Bruno hat geschrieben:Kann man denn andere SIP/Voip Accounts einrichten- also zusätzliche zu den von Kabel Deutschland?
vmtl ja, hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...
wenn neue offizielle informationen für kunden da sind, geb ich wieder meinen senf zu bis dahin sag ich für die kunden nur... abwarten *g*
Bruno hat geschrieben:...hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...
Klar, ist auch besser so.
Ich dachte nur, wenn die ersten Boxen zur Installation Boxen ausgeliefert werden,
müssten auch interne Infos über die Telefonfunktionen vorliegen.
Also abwarten.
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Bruno hat geschrieben:...hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...
Klar, ist auch besser so.
Ich dachte nur, wenn die ersten Boxen zur Installation Boxen ausgeliefert werden,
müssten auch interne Infos über die Telefonfunktionen vorliegen.
Also abwarten.
Auf was denn? Wie ich schrieb, ist das möglich und das gesichert.
Wenn irgendwelche Modifikationen/Einschränkungen aktiviert werden, dann mit der Provisionierung.
Im Rohzustand ist sie universell.
Auf was denn? Wie ich schrieb, ist das möglich und das gesichert.
Wenn irgendwelche Modifikationen/Einschränkungen aktiviert werden, dann mit der Provisionierung.
Im Rohzustand ist sie universell.
Es gibt halt noch zu viele Unklarheiten, wie:
Wird der Telefonverkehr in Verbindung mit der FB dann komplett über VoIP abgewickelt?
Und wenn ja, was ist mit den analogen Schnittstellen am Modem? Sind die dann deaktiviert?
Und, und, und...
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Wenn bei der Provisionierung ein SIP-Account eingerichtet wird gehe ich davon aus, dass es sich um stinknormale VoIP handelt, da auch die analogen Telefonausgänge des Modems nicht mehr genutzt werden.
Die FB gibt dann die IP Nummer auf den analogen Port aus, wo ist das Problem?