Kein Empfang!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 228
- Registriert: 11.07.2010, 10:15
Kein Empfang!
Seit über zwei Stunden geht halt bei uns im PLZ Bereich 933 schon wieder mal gar nix! Und das obwohl der letzte (20 Stunden Ausfall, bei dem angeblich ein Verteilerkasten brannte) erst knapp drei Monate her ist! Dazu wird das Bild (Qualität laut Receiver) eh immer schnlechter!
-
- Insider
- Beiträge: 5106
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Kein Empfang!
Du bist im falschen Bereich...
Oder betrifft der Ausfall sowohl Internet als auch TV?
Oder betrifft der Ausfall sowohl Internet als auch TV?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 228
- Registriert: 11.07.2010, 10:15
Re: Kein Empfang!
Richtig! Gar nix geht! Und das schon seit über 4 Stunden! Die Störungsstelle weis von nix, laut denen ist alles in Ordnung!
-
- Insider
- Beiträge: 14850
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kein Empfang!
Tja, dann liegt vielleicht ein lokales Problem vor?!
Was sagen Nachbarn in anderen Häusern?
Was sagen Nachbarn in anderen Häusern?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 16018
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Kein Empfang!
Das muss nicht sein. Als bei mir kürzlich irgendjemand unseren Verteilerkasten umgetreten hat, stand zumindest im Kundenportal nie ein Wort dazu. Bei der Störungshotline war der Ausfall allerdings bekannt...berlin69er hat geschrieben:Tja, dann liegt vielleicht ein lokales Problem vor?!
Darum bitte wirklich mal bei den Nachbarn fragen.
Die schlechter werdende Qualität deutet nämlich tatsächlich auf was lokales hin, möglicherweise ein defekter Hausanschlussverstärker.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)