Sorry das ich das Thema noch mal rauskrame.
Aber gibt es aktuell (Ende 2017) immer noch die Vodafone Kabel Zufriedenheitsgarantie?
Mein Bruder ist am überlegen zu Vodafone Kabel zu wechseln. Er hat aber bedenken, dass es Probleme gibt mit dem Anschluss.
wie z.B. niedrige Bandbreite in den Abendstunden, hoher Ping usw.
Zufriedenheitsgarantie - FRAGE
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 5081
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Zufriedenheitsgarantie - FRAGE
Prinzipiell gibt es seit 1 1/2 Jahren die Transparenzverordnung, bei der der Provider Mindestbandbreiten angeben muss, die immer eingehalten werden müssen.
Da VFKDG solche Mindestbandbreiten ebenfalls in den AGB verankert hat, kann man VFKDG mittlerweile, sofern die Leitung wirklich deutlich unter die garantierte Bandbreite fällt, auch entsprechend beikommen.
Denn anders als noch 2015, wo du eben Glück haben musstest, dass ein Richter dir Recht gibt, dass es sich bei massiver Unterschreitung der Bandbreite um einen Mangel handelt, ist dies jetzt aufgrund der Transparenzverordnung und den damit einhergehenden Angaben in den AGB viel einfacher. Zur "Not" die Leitung online bestellen, anschließen und binnen der 14-tägigen Widerrufsfrist (ACHTUNG: Gilt ab Zugang des Pakets mit dem Endgerät und/oder des Briefs mit den Vertragsdaten, je nachdem was früher da ist - nicht jedoch ab Anschaltung der Leitung!) schauen, was passiert.
Da VFKDG solche Mindestbandbreiten ebenfalls in den AGB verankert hat, kann man VFKDG mittlerweile, sofern die Leitung wirklich deutlich unter die garantierte Bandbreite fällt, auch entsprechend beikommen.
Denn anders als noch 2015, wo du eben Glück haben musstest, dass ein Richter dir Recht gibt, dass es sich bei massiver Unterschreitung der Bandbreite um einen Mangel handelt, ist dies jetzt aufgrund der Transparenzverordnung und den damit einhergehenden Angaben in den AGB viel einfacher. Zur "Not" die Leitung online bestellen, anschließen und binnen der 14-tägigen Widerrufsfrist (ACHTUNG: Gilt ab Zugang des Pakets mit dem Endgerät und/oder des Briefs mit den Vertragsdaten, je nachdem was früher da ist - nicht jedoch ab Anschaltung der Leitung!) schauen, was passiert.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: Zufriedenheitsgarantie - FRAGE
ich würd mal die Nachbarn fragen wie die Bandbreite über den Tag verteilt ankommt, wenn die sagen alles ok, bekommt er auch das geliefert
Der Glubb is a Depp!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1315
- Registriert: 09.11.2010, 18:38
Re: Zufriedenheitsgarantie - FRAGE
10 Tage ausprobieren und gut ist!
Und wehe jetzt schreibt wieder jemand, das würde nicht mehr gehen, mit dem Widerruf, wenn der Anschluss geschalten ist!
Und wehe jetzt schreibt wieder jemand, das würde nicht mehr gehen, mit dem Widerruf, wenn der Anschluss geschalten ist!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1647
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Zufriedenheitsgarantie - FRAGE
Das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, da der Netzausbau innerhalb einer Straße stark variieren kann.Menne hat geschrieben:ich würd mal die Nachbarn fragen wie die Bandbreite über den Tag verteilt ankommt, wenn die sagen alles ok, bekommt er auch das geliefert
Beipiel: In unserer Straße können bis einschließlich unserem Haus, max. 200 Mbit/s gebucht werden, ab dem Nachbarhaus dann 400 Mbit/s und weiter hinten, wiederum nur 200 Mbit/s. Ich vermute mal, dass dadurch auch die über den Tag verfügbare Bandbreite, je nach Netzausbau unterschiedlich ausfallen könnte.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]