Lutze hat geschrieben:v!rus hat geschrieben:Deine Beharrlichkeit ist bewundernswert.
Deine aber auch, wobei eigentlich eher nicht.
Ich hab das in keinster Weise negativ gemeint. Und danke für deine Hilfe!
reneromann hat geschrieben:v!rus hat geschrieben:Also, benötige ich nichts Zusätzliches. Kabel vom CBN in die Fritte rein und gut, richtig!?
Aber nur, wenn du die 6490 gegen eine Fritte tauschst, die auch an einem analogen Telefonanschluss betrieben werden kann, also z.B. gegen die 7490 oder die 7590.
Das ist ja letzten Endes mein Plan. 7490 kaufen, Kabel anstecken und gut.
reneromann hat geschrieben:
Die Gründe mögen dem ein oder anderen als nicht einleuchtend erscheinen, aber so ist es nunmal.
- Möglichkeiten/Optionen (Die ASUS WRT Firmware bietet da einem recht viel)
- Bequemlichkeit (Der ASUS ist eingerichtet und es läuft alles so ich mir das vorstelle)
- Sicherheit der Fritte (Nennt mich ruhig paranoid)
Sorry, aber gerade was die Möglichkeiten/Optionen anbetrifft, kannst du das auch mit dem Exposed Host realisieren...
Und was die Sicherheit der Fritte anbetrifft: Du glaubst also wirklich, dass das FritzOS so viel schlechter als das ASUS WRT ist? Ist das dein Glaube oder hast du den Quelltext der beiden Systeme analysiert, damit du zu dieser Aussage kommen kannst?
By the way: Bei "freien" Kabel-Fritten soll es -wenn man einigen Forenmitgliedern glaubt- einen "versteckten" Bridge-Modus geben - vielleicht wäre das erst einmal ein Ansatzpunkt...
Nein, ich habe nichts analysiert. Bei der Fitzbox liesst man einfach viel öfter von "schwerwiegenden" Sicherheitslücken.
Genau deswegen wollte ich nicht auf meine Gründe eingehen. Denn eine Diskussion darüber führt zu rein gar nichts.
Sei`s drum. Egal ob das nun stimmt oder nicht, möchte ich meinen ASUS Router hinter dem "ollen" CBN Modem und dann die Fritte.
Aber selbst wenn das funktioniert, mit dem versteckten Bridge-Mode, wären dann die Features, die ich nutzen möchte,
überhaupt noch verfügbar?
Was ist eigentlich an dem CBN so furchtbar? Bis auf das, dass es so gut wie nichts an Optionen bietet, verrichtet es bei mir
eigentlich einen guten Dienst. Down-, Upload und Ping sind in der Regel immer anständig.
Eine Frage bliebe noch.
Damit ich die FritzFon-App benutzen kann muss ich das Fritz-WLAN nutzen, richtig!?