soundclub hat geschrieben:
das wird bei der konfiguration der neuen 7270 definitiv anders werden, es kann dann bis zu 10 rufnummern von kdg verwaltet werden, die dann rein über sip laufen, nicht den telefoneingängen selbst.
Und warum sollte das mit der originalen 7270 nicht auch möglich sein?
Aktueller FW-Stand der AVM FB ist die .59
Die KD sollen derzeit schon eine .60 haben
Demnächst wird AVM die offiziell .63 veröffentlichen.
Denke das die .60 nur für KD zwischengeschoben wurde da KD ja seine Boxen ausliefern möchte, und da die ensprechenden Kunfigurationen möglich sein müssen. Das war bei der .59 wohl nicht der Fall.
Ich kann mir vorstellen, das nachfolgende FW.Versionene wie z.B. die .63 die entsprechenden Funktionene dann auch enthalten werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass speziell für KD mit zwei unterschiedlichen Firmwarezweigen gearbeitet wird, die sich aber von der Nummernfolge her nicht unterscheiden...
Bei 1&1 wird z.B exakt die gleiche Firmware verwendet, nur durch ein Flag wird im Prinzip unterschieden ob es ne 1&1 Box ist. Dies soll laut AVM bei KD definitiv nicht der Fall sein, und die müssens ja wissen.
1&1 behauptet übrigens auch dass originale AVM Boxen nicht für 1&1 verwendet werden können, und zwingend die Boxen mit "1&1 -Firmware" verwendet werden müssen. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, das weiß jeder der de originale Box verwendet.
Ich entdecke hier eine gewisse Analogie wenn jemand von KD sagt, mann müsse die KD Boxen verwenden, die originalen AVM Boxen würden nicht gehen...
Vieleicht lassen sich die AVM 7270 mit der aktuellen Firmware .59 nicht für KD-Telefonie konfigurieren, daher hat AVM auf die schnelle eine .60 zwischengeschoben. Aber alle Funktionen der .60 werden logischerweise auch in der offizellen .63 enthalten sein.
Somit vermute ich dürfen sich entgegen diverser KD-Mitarbeiter spätestens ab der FW .63 auch originale AVM 7270 verwenden und für KD konfigurieren lassen.
Spätestens Anfang Januar weiß ich mehr, da bekomme ich meinen Anschluss mit KD Homebox 7270. Sollte sich herausstellen, dass meine original AVM Box genauso verwendet werden kann, gebe ich die Homebox an KD zurück, oder verkaufe sie an den meistbietenden...