Immer noch Asynchron
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 04.09.2006, 08:55
- Wohnort: Saarbrücken
Immer noch Asynchron
Moin !
Mein Receiver nervt mich !
Bei mir war der Ton öfter asynchron zum Bild. Nervt schon extrem.
Dann hab ich nen Reset gemacht und dachte eigentlich es wäre weg.
Is aber nicht so.
Ich habe den Receiver Technisat Digital PK.
Gestern hab ich mal genau drauf geachtet.
Wenn ich im Audio-Menü AC3 Ausschalte dann isses nicht so auffällig.
Ich merke es aber trotzdem, wenn ich genau hinschaue. Je nachdem bei welchem Sender, mehr oder weniger.
Sobald ich aber AC3 einschalte wirds richtig extrem.
Gestern auf Pro7 bei Popstars wars unmöglich sich das anzuschauen.
Nicht nur das die oft schief singen , die Lippen bewegen sich noch auch wenn sie schon aufgehört haben zu singen.
Zeitweise gabs glaub ich gestern auch ne Störung. Hatte nämlich ne Zeitlang überhaupt keinen Ton wenn ich AC3 eingeschaltet habe.
Ne Stunde später gings wieder.
Gibts denn dafür keine Lösung ?
So macht digitales Fernsehen keinen Spaß.
Kleine Info: Signalqualität war bei mir meist so bei 45-50 und Signalstärke bei 100. Oder wars umgekehrt. Also der obere Balken in der Anzeige war meist bei 45-50 und der untere fast immer bei 100.
Wenn Ihr die Anzeige kennt wisst ihr was ich meine.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Oder taugt die Box nur als Türstopper ?
Gruss
Tobi
Mein Receiver nervt mich !
Bei mir war der Ton öfter asynchron zum Bild. Nervt schon extrem.
Dann hab ich nen Reset gemacht und dachte eigentlich es wäre weg.
Is aber nicht so.
Ich habe den Receiver Technisat Digital PK.
Gestern hab ich mal genau drauf geachtet.
Wenn ich im Audio-Menü AC3 Ausschalte dann isses nicht so auffällig.
Ich merke es aber trotzdem, wenn ich genau hinschaue. Je nachdem bei welchem Sender, mehr oder weniger.
Sobald ich aber AC3 einschalte wirds richtig extrem.
Gestern auf Pro7 bei Popstars wars unmöglich sich das anzuschauen.
Nicht nur das die oft schief singen , die Lippen bewegen sich noch auch wenn sie schon aufgehört haben zu singen.
Zeitweise gabs glaub ich gestern auch ne Störung. Hatte nämlich ne Zeitlang überhaupt keinen Ton wenn ich AC3 eingeschaltet habe.
Ne Stunde später gings wieder.
Gibts denn dafür keine Lösung ?
So macht digitales Fernsehen keinen Spaß.
Kleine Info: Signalqualität war bei mir meist so bei 45-50 und Signalstärke bei 100. Oder wars umgekehrt. Also der obere Balken in der Anzeige war meist bei 45-50 und der untere fast immer bei 100.
Wenn Ihr die Anzeige kennt wisst ihr was ich meine.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Oder taugt die Box nur als Türstopper ?
Gruss
Tobi
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 04.09.2006, 08:55
- Wohnort: Saarbrücken
Das war unter anderem ... ICH !Heiner hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, habe ich hier im Forum schon was von Problemen beim Ton mit Technisat-Boxen gehört...
Andere aber auch nur nirgends gabs ne Lösung oder der Thread hörte einfach irgendwann auf.
Ich will mal endlich wissen obs dafür ne Erklärung gibt, obs an Kabel Deutschland liegt (dann müsste es mit anderen Receivern auch Probleme geben) oder an meinem Receiver.
Muss ich ja wissen, ob dieses Problem eliminiert werden kann, indem ich den Receiver austausche ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 391
- Registriert: 10.06.2006, 18:43
- Wohnort: Wiesbaden
- Bundesland: Hessen
Meinst Du , daß das nicht vielleicht auch andere, mehr niveautechnische Gründe hat ? Ich kann mir Popstars auch nicht ansehen, habe das Gefühl jemand würde mir einen Schraubendreher in die linke schläfe bohren und gleichzeitig mit einem Hammer meine kleine Zehe bearbeiten - echt schräg..Sobald ich aber AC3 einschalte wirds richtig extrem.
Gestern auf Pro7 bei Popstars wars unmöglich sich das anzuschauen.
Nicht nur das die oft schief singen , die Lippen bewegen sich noch auch wenn sie schon aufgehört haben zu singen."
Ok, hängt die Box an einem Flachfernseher ? Hängt die Box an einem Audio-Receiver, gibts keine lipsync Funktion an diesem ?
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 219
- Registriert: 23.05.2006, 11:40
- Wohnort: Berlin (13059)
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 04.09.2006, 08:55
- Wohnort: Saarbrücken
Nööthorium hat geschrieben: Ok, hängt die Box an einem Flachfernseher ?
Joo. Denon AVR3806thorium hat geschrieben: Hängt die Box an einem Audio-Receiver,
Doch gibt es.thorium hat geschrieben: gibts keine lipsync Funktion an diesem ?
Ist sogar variabel einstellbar: Audio Delay Funktion (Lip Sync) (0-200 ms)
Aber nutzt ja nicht viel, da es nicht immer ist. Wenn ich dadurch ausgleichen würde wäre es bei dem einen Sender dann super aber sobald ich umschalte müsste ich ja schon wieder anpassen.
Nochwas:
War gestern bei meinem Nachbarn (Eine Tür weiter im selben Haus).
Er hat sich KD HOME und nen LCD geholt. Er benutzt den Reveiver von Kabel Deutschland und bei ihm war es auch nicht Lippensynchron.
Ich weiss jetzt nicht ob es vielleicht doch an der Anschlußdose liegt.
Dennn er erzählte mir, dass es bei der Nachbarin, die noch ne Tür weiter wohnt schon bei analog nen super klaren Empfang gab, wo er ein merklich schlechteres Bild hatte. Ob bei Ihr das Bild Lippensynchron is weiss ich nicht.
Also entweder hat mein Receiver die selben Probleme wie der von Kabel Deutschland gelieferte oder es muss am Anschluss liegen. Was meint Ihr ?
Kostet es eigentlich was, wenn ich von KD meinen Anschluss mal durchtesten lasse ?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Die Probleme liegen an meistens daran das die Sender nicht DVB-Konform senden.
Daher kann es beim einen oder anderen Receiver zu dieser asynchronität kommen.
Daher kann es beim einen oder anderen Receiver zu dieser asynchronität kommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 04.09.2006, 08:55
- Wohnort: Saarbrücken
So what ?Power-Gamer2004 hat geschrieben:Die Probleme liegen an meistens daran das die Sender nicht DVB-Konform senden.
Daher kann es beim einen oder anderen Receiver zu dieser asynchronität kommen.
Sender nicht DVB-Konform ?
Muss ich jetzt alle Receiver durchprobieren bis es mal klappt oder wie ?
Bei anderen im Forum geht es doch anscheinend sogar mit meinem Receiver.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1294
- Registriert: 20.05.2006, 02:40
- Wohnort: Ludwigshafen
Es gibt eben diverese Modelle die eben Probleme damit haben.
Ich meine damit den Sender (Pro7 in diesem Fall) das dieser wahrscheinlich zu hohe Verzögerungen im AC3-Ton hat.
Damit meine ich nicht DVB-Konform.
Ich meine damit den Sender (Pro7 in diesem Fall) das dieser wahrscheinlich zu hohe Verzögerungen im AC3-Ton hat.
Damit meine ich nicht DVB-Konform.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System