Spaß beiseite:
Hast du mal probiert den Standort des Modems zu ändern?
Im Zweifel könnte es auch an der inhouse Verkabelung liegen,
in Detmerode war hier mal zu lesen, hatte LTE gestört, aber schon am Verstärker wohl.
Umgekehrt: Die nicht korrekt angeschirmte Kabelanlage "funkt" ja unerlaubt in die Gegend und kann dadurch u.a. den DVB-T2 Empfang für andere stören.spooky hat geschrieben:Du bist ne pappnasesuper, dann drehen die vielleicht dvb t2 runter und ich seh garnichts mehr.
Davon gehe ich auch aus.robert_s hat geschrieben:Also wenn dann ist das Kabel der Störer und wird schlimmstenfalls von der BNetzA stillgelegt.
Ganz einfach: Weil die "dusseligen Antennen" da draußen die primären Frequenznutzer sind, sprich DVB-T(2) PRIMÄR für das Frequenzband eingeteilt wurde.HendrikSt hat geschrieben:Irgendwie sehe ich noch nicht durch, wieso die Kabelanlage der Störer seien soll, wenn deren dusseligen Antennen vollgas geben![]()
Sei froh - wobei die Rechnung für den Messeinsatz im dümmsten Fall jetzt bei dir auflaufen könnte...Mir ist es egal, wer hier was macht, mir gehört als Mieter nichts, Kosten habe ich eh nicht zu tragen.
Richtig: Bei DVB-T(2) und/oder bei LTE wird nichts passieren, weil sie die primären Frequenznutzer sind, d.h. alle Rechte haben.Mein Tipp: Es passiert gar nichts. Es soll ja auch in erster Linie dazu dienen, mal auf diese Problematik aufmerksam zu machen, die merken sich ja sowas. Ob nun DVBT oder LTE durch die Gegend funkt, ist mir persönlich egal.