Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 342
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die Flat ist fester Bestandteil der GigaKombi. Wenn du die GigaKombi bestellst, bestellst du automatisch die Flat (mit Kosten und Laufzeit) mit. Im Rahmen der Kombi wird aber der monatliche Preis gutgeschrieben. Daher ist auf der Rechnung auch die Flat nicht mit 0€ gelistet, sondern berechnet und gutgeschrieben.
Beide Positionen sind auch einzeln in der Auftragsbestätigung für den Festanschluss drin, die Laufzeit der Flat wird ebenfalls einzeln genannt.
Für die Gutschrift wird auch direkt geschrieben, dass diese entfällt, falls der Mobilfunkvertrag wegfällt - und nur die Gutschrift wird dort genannt.

Ergo hat VFKD nichts falsch gemacht und auch über alles informiert. Ob es kundenfreundlich ist, das ist natürlich eine andere Frage.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Vodafone lässt mich Euro&Mobile Flat nicht kündigen

Beitrag von Artchi »

Ergo hat VFKD nichts falsch gemacht und auch über alles informiert. Ob es kundenfreundlich ist, das ist natürlich eine andere Frage.
Naja, der Vorteil kann bei einem Geschäft nicht nur auf einer Seite liegen. Es muss immer eine Win-Win-Situation geben, sonst braucht man kein Geschäft abschließen.
Der Kunde bekommt einen Voteil bei der Giga-Kombi (10 EUR gut geschrieben und andere Vergünstigungen), und VF muss ja auch sehen, das die noch was davon haben. Verschenken tut keiner was.

Und da alles schwarz auf weiß vor Vertragsabschluss zu lesen ist, ist alles in Ordnung.