Guten Tag zusammen,
Da ich zu einer aktuellen Störung im Bereich Magdeburg, OT Buckau bisher keine weiteren Infos fand schreibe ich hier mal meinen Kenntnisstand.
Störung aufgefallen am 15.09.2017
Downstream bei 0.02mbit
Upstream kaum Abweichung zum Downstream
Info lt KD Netzüberlastung
Keine Info von KD zur Behebung bzw einer Lösung in irgendeiner Form.
Aktueller Status: dauert an, Ende unbekannt
Downstream in 39104
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Downstream in 39104
Bitte Modemwerte posten.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.12.2017, 13:39
Re: Downstream in 39104
Mach ich gerne, ist jedoch erst möglich wenn ich mit meinem Handy auf den router/modem von KD zugreifen kann da ich über PC leider nichts uploaden kann, da immer Zeitüberschreitung bei jeder Website.
Die werte folgen heute nachmittag
Nachtrag
Info vorweg ich musste die Screenshots über mein blackberry machen daher sind diese ein wenig aufgesplittet
Downstream bis Kanal 15
[ externes Bild ]
Downstreamkanale fortlaufend
[ externes Bild ]
Upstream
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielen dank im vorraus für euren Rat
Die werte folgen heute nachmittag
Nachtrag
Info vorweg ich musste die Screenshots über mein blackberry machen daher sind diese ein wenig aufgesplittet
Downstream bis Kanal 15
[ externes Bild ]
Downstreamkanale fortlaufend
[ externes Bild ]
Upstream
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Vielen dank im vorraus für euren Rat
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.12.2017, 13:39
Re: Downstream in 39104
Niemand eine idee?
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Downstream in 39104
Wegen des Nachtrags ist Dein Beitrag nicht als "neuer Beitrag" angezeigt worden, deshalb sehe ich ihn erst jetzt.
Die Werte sind zwar nicht die allerschönsten, aber dennoch in Ordnung. Sprich: Der Anschluss hat kein Problem auf der physikalischen Ebene. Dann ist es wohl tatsächlich eine Segmentüberlastung, wobei 0.02Mbps schon arg wenig ist. Hast Du das über WLAN oder LAN-Kabel gemessen?
Die Werte sind zwar nicht die allerschönsten, aber dennoch in Ordnung. Sprich: Der Anschluss hat kein Problem auf der physikalischen Ebene. Dann ist es wohl tatsächlich eine Segmentüberlastung, wobei 0.02Mbps schon arg wenig ist. Hast Du das über WLAN oder LAN-Kabel gemessen?
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 08.12.2017, 13:39
Re: Downstream in 39104
Vielen dank für die zügige Antwort.
Gemessen wurde via LAN, habe gestern nochmal gemessen da waren es sage und schreibe 0,5kb im downstream. Ursprünglich hieß es seitens KD das es bis zum 21.10 behoben werden sollte. Nach meinem zweiten Anruf hieß es dann es sei keine Lösung abzusehen. Bleibt mir wohl nur eine fristlose Kündigung, denn die mindestvertragslaufzeit ist nicht ein mal Rum. Und mittlerweile 3 Monate ohne nutzbares Internet find ich schon ne Zumutung.
Gemessen wurde via LAN, habe gestern nochmal gemessen da waren es sage und schreibe 0,5kb im downstream. Ursprünglich hieß es seitens KD das es bis zum 21.10 behoben werden sollte. Nach meinem zweiten Anruf hieß es dann es sei keine Lösung abzusehen. Bleibt mir wohl nur eine fristlose Kündigung, denn die mindestvertragslaufzeit ist nicht ein mal Rum. Und mittlerweile 3 Monate ohne nutzbares Internet find ich schon ne Zumutung.