Zwangstrennung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Zwangstrennung?
Ich beobachte seit dem 30.11.17, das jeden Tag gegen 2:20 Uhr die Verbindung+Sync gekappt wird, und dann die FritzBox 6490 (freie) die Verbindung wieder aufbaut.
Jede Nacht. Technischer Fehler, oder inzwischen beabsichtigt? Habt ihr sowas auch beobachten können? Immer um die gleiche Uhrzeit rum.
Jede Nacht. Technischer Fehler, oder inzwischen beabsichtigt? Habt ihr sowas auch beobachten können? Immer um die gleiche Uhrzeit rum.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13608
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Zwangstrennung?
Vielleicht wird bei dir gebaut? Bei mir steht die Leitung ohne Unterbrechung... auch freie 6490
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15948
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Zwangstrennung?
Poste bitte mal deine Modemwerte! Wenn dir aufgrund schlechter Pegel bspw. ein Upstream fehlen sollte, versucht das CMTS jede Nacht, dir diesen Upstream wieder zuzuweisen, sprich in so einem Fall würde jede Nacht die Verbindung kurz getrennt.Rocko hat geschrieben:Ich beobachte seit dem 30.11.17, das jeden Tag gegen 2:20 Uhr die Verbindung+Sync gekappt wird, und dann die FritzBox 6490 (freie) die Verbindung wieder aufbaut.
Jede Nacht. Technischer Fehler, oder inzwischen beabsichtigt? Habt ihr sowas auch beobachten können? Immer um die gleiche Uhrzeit rum.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Zwangstrennung?
Eine grundsätzliche Zwangstrennung gibt es bei Vodafone nicht.
Vor ca. 2 Jahren erfolgte bei mir ebenfalls jede Nacht ein Neustart. Die Ursache war eine kurzfristige Störung im Rückweg, was auch aus den Modemwerten hervorgegangen ist.
Vor ca. 2 Jahren erfolgte bei mir ebenfalls jede Nacht ein Neustart. Die Ursache war eine kurzfristige Störung im Rückweg, was auch aus den Modemwerten hervorgegangen ist.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
Re: Zwangstrennung?
Naja, die Werte scheinen ganz ok zu sein
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d969f0-1512923059.png[/img]
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d969f0-1512923059.png[/img]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1666
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Zwangstrennung?
Die Modemwerte liegen alle im grünen Bereich, daran sollte es somit nicht liegen.
Ansonsten habe ich leider keine Erklärung für die nächtliche Trennung der Verbindung.
Ansonsten habe ich leider keine Erklärung für die nächtliche Trennung der Verbindung.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
Re: Zwangstrennung?
Sind das eventuell zu viele auch nicht korrigierbare Fehler? Da die Box ja jede Nacht getrennt wird ist das ja ein kurzer Zeitraum oder zählen die auch nach Trennung die alten Fehler weiter?
-
- Insider
- Beiträge: 7613
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Zwangstrennung?
Zeig mal bitte noch einen Screenshot vom Reiter "Übersicht" der Kabel-Informationen.Rocko hat geschrieben:Naja, die Werte scheinen ganz ok zu sein
[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/d969f0-1512923059.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.11.2007, 17:53
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13608
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen