sorry ich korrigiere:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 71765z.PNG[/img]
Modemwerte seit Umstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.12.2014, 23:24
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Modemwerte seit Umstellung
Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?bjoerner hat geschrieben:LAN!
Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.12.2014, 23:24
Re: Modemwerte seit Umstellung
Ja klar, überall dasselbe. Sind auch auf 1 GBit/s eingestellt.robert_s hat geschrieben: Schon unterschiedliche LAN-Ports und -Kabel getestet?
Auch hier dasselbe Ergebnisrobert_s hat geschrieben:Und mach doch mal zur Abwechslung einen Test via WLAN, z.B. mit der speedtest.net App auf dem Handy - was kommt denn da heraus?

Bin gerade seit ca. 40 Minuten in der Warteschleife bei Vodafone. :-/
Edit: nun wieder das wieder einer Fachabteilung weitergegeben.... seit dem 2.11. bestehen nun diese Probleme. Vorher mit 100 MBit war alles i.O. - das kann doch nicht sein.

-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.12.2014, 23:24
Re: Modemwerte seit Umstellung
Die FritzBox wurde nun getauscht und das Ticket geschlossen. Das Dilemma geht weiter... Downloads nur noch bei ca. 5 Mbit. Seitenaufrufe sind kaum möglich.
Vodafone sagt, sie arbeiten irgendwie an einer Störung seit 2 Tagen aber eine Rückmeldung erhält man nicht. Bei der Hotline weiß niemand den aktuellen Status.
Alles irgendwie unbefriedigend.

Alles irgendwie unbefriedigend.

-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 28.12.2014, 23:24
Re: Modemwerte seit Umstellung
Leider habe ich noch immer nichts von Vodafone wieder gehört. Im offiziellen Forum habe ich mich schon gemeldet. Es soll ein Schreiben für mich herausgegangen sein und Segmentierung vorliegen. Keine weiteren Infos und ein Schreiben habe ich auch nicht... 
Irgendwie nervig und ich weiß partout nicht mehr was ich machen kann/soll. Jemand eine Idee? Danke!

Irgendwie nervig und ich weiß partout nicht mehr was ich machen kann/soll. Jemand eine Idee? Danke!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 766
- Registriert: 26.07.2017, 18:42
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 26.11.2015, 14:14
Re: Modemwerte seit Umstellung
Wohnst du in einem Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Bei einem Einfamilienhaus würde ich die Firtzbox mal zum testen an der Hausübergabepunkt anschließen und dann ein Speedtest durchführen bzw. eher eine große Datei downloaden.