Ich besitze keinen TV, deshalb hier die Liste des Fernsehers meiner Eltern (kleines regionales Kabelnetz aus tiefsten DDR-Zeiten im Besitz des damaligen Errichters):
1 Das Erste HD
2 ZDF HD
3 MDR Thüringen HD
4 Bayerisches FS Nord HD
5 WDR Köln HD
6 NDR FS MV HD
7 SWR Fernsehen RP HD
8 rbb Brandenburg HD
9 hr-fernsehen HD
10 arte HD
11 3sat HD
12 Phoenix HD
13 ARD-alpha
14 Tagesschau24 HD
15 One HD
16 MDR Sachsen HD
17 MDR S-Anhalt HD
18 NDR FS HH HD
19 NDR FS NDS HD
20 NDR FS SH HD
21 rbb Berlin HD
22 Bayerisches FS Süd HD
23 SWR Fernsehen BW HD
24 SR Fernsehen HD
25 ZDF Neo HD
26 ZDFinfo HD
27 Deutsche Welle TV
28 Bundestag
29 Bundesrat
30 Offener Kanal (...damit man ihn von der 1 aus rückwärts auch schnell erreicht)
Die Privaten sind gar nicht gespeichert, wurde von meinen Eltern nie nachgefragt. Die Ur-Version dieser Liste geht bis zum ersten "Westfernseher" (1994 nach Defekt des DDR-Gerätes gekauft) zurück und war auf den unteren Plätzen identisch aufgebaut. Zu DDR-Zeiten waren es 6 Programme (immerhin!) und 6 Tasten am Gerät: DDR 1, DDR 2, ARD, ZDF, BR, N3.
Hier die aktuelle Radio-Liste (UKW) im Wohnzimmer meiner Eltern, am gleichen Kabelnetz:
1 DLF
2 DLF Kultur
3 Bayern 2
4 BR Klassik
5 MDR Kultur
6 MDR Klassik
7 hr2
8 SWR 2
9 WDR 3
10 OE 1
11 NDR Info
12 BR Heimat
13 MDR Aktuell
Die Radioliste in meinem "Kinderzimmer" bei meinen Eltern (dort mit
Studer A764, da mache ich regelmäßig Qualitätsmonitoring am Kabelnetz):
1 DLF
2 DLF Kultur
3 Bayern 2
4 BR Klassik
5 SWR 2
6 WDR 3
7 hr2
8 NDR Info
9 OE 1
10 MDR Kultur
11 MDR Klassik
12 MDR Aktuell
13 DLF Nova
14 FM4
15 BR Puls
16 RBB Radio Eins
17 egoFM
18 WDR Cosmo
Den Gesamt-Check mache ich dann mit dem Suchlauf komplett durchs UKW-Band. Sind 44 Programme. Die Popwellen sind ohnehin unkritisch, heikel sind die leisen Kulturwellen, da muss bei der Einspeisung alles stimmen. Oft bleibe ich beim Testen bei Bayern 2 hängen und muss die laufende Sendung zuende hören und mir dann zum Nachhören und Archivieren auch noch runterladen oder als Sat-Mitschnitt beschaffen.
Es stünde auch noch eine dBox 1 zur Verfügung im "Kinderzimmer", letztlich mit fast identischer Belegung, nur SRF 2 ist noch mit dabei. Ich muss aber gestehen, dass das Hören über einen Studer einfach mehr Spaß macht, trotz der Limitierungen, die UKW mit sich bringt. Und der Kopfhörerausgang des Studer ist bequem, muss ich den Verstärker gar nicht anschalten zum Radiohören.
...und meine Radioliste in meiner Wohnung in Berlin, KDG-versorgtes Haus, aber ich habe mir von Anfang an eine Schüssel auf den Balkon gesetzt, ich mag keinen Radio-"Plattformstandard":
1 DLF
2 DLF Kultur
3 Bayern 2
4 BR Klassik
5 Radio 100,7 Letzebuerg (23,5° Ost)
6 SWR 2
7 WDR 3
8 RBB Kulturradio
9 NDR Info
10 SRF 2 Kultur (13° Ost)
11 OE 1
12 hr2
13 MDR Kultur
14 MDR Klassik
15 NDR Kultur
16 SR 2 Kulturradio
17 Bremen 2
18 WDR Cosmo
19 NDR Blue
20 FM4
21 egoFM
22 Puls
23 DLF Nova
Die meiste Zeit läuft, wenn ich Radio höre, Bayern 2. Egal an welchem Ort. Meist sind es gezielt ausgesuchte Sendungen.
Eine TV-Liste habe ich auch, aber ich besitze keinen TV. Wenn ich was aus dieser Liste (nur Öffis) nutze, dann Aufnahme auf USB-Medium und später am Laptop anschauen. Schön kompliziert, mache ich eigentlich nur, wenn ichs auch archivieren will. Ist wesentlich seltener als Radio-Archivierung.