Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone
Moin Moin aus dem Ammerland!
Fragen zum Wechsel von 1&1 zu Vodafone/KD
Mit DSL bin ich Kunde bei 1&1 (via Telekom). Vertrag läuft bis Dezember,
Fernsehen läuft seit 30 Jahren bei KD/Vodafone (TV Cable u. Connect)
Ich beabsichtige den Wechsel von 1&1 DSL zu KD/Vodafone in den Tarif 100 Cable (Möglichkeit positiv geprüft)
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann ich meine Rufnummer auch von 1&1 portieren lassen? War ursprünglich eine Telekom-Nummer. Ist eine nahtlose Portierung möglich? Wie gehe ich da bei der Bestellung vor? Was ist zu beachten?
2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?
3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?
4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
Fragen zum Wechsel von 1&1 zu Vodafone/KD
Mit DSL bin ich Kunde bei 1&1 (via Telekom). Vertrag läuft bis Dezember,
Fernsehen läuft seit 30 Jahren bei KD/Vodafone (TV Cable u. Connect)
Ich beabsichtige den Wechsel von 1&1 DSL zu KD/Vodafone in den Tarif 100 Cable (Möglichkeit positiv geprüft)
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Kann ich meine Rufnummer auch von 1&1 portieren lassen? War ursprünglich eine Telekom-Nummer. Ist eine nahtlose Portierung möglich? Wie gehe ich da bei der Bestellung vor? Was ist zu beachten?
2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?
3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?
4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!
1&1 Doppelflat 50.000
FritzBox 7580
FritzBox 7580
-
- Insider
Re: Fragen zum Wechsel von 1&1 zu KD/Vodafone
Den Anbieterwechsel initiiert der neue Anbieter, du solltest dabei (außer bei besonderen Umständen) dem alten Anbieter NICHT selbst kündigen, sondern dies dem neuen Anbieter überlassen. Bei der Portierung muss nur sichergestellt sein, dass die Daten zum Anschlussinhaber bei beiden Firmen identisch sind (Name, Adresse)...
Ja, aber...2. Bekomme ich ohne Aufpreis eine zweite Rufnummer?
...nur mit der Homebox-Option -oder- einer eigenen Kabel-Fritzbox, nicht jedoch mit den Standard-Geräten (lediglich ein analoger Telefonport freigeschaltet, auf dem alle Nummern einlaufen...3. Ich habe ein Gigaset IP-Telefon. Kann ich das ohne Probleme mit zwei Geräten und zwei Nummern weiter benutzen?
Nein, Vf macht bei freien Fritzboxen keine Zicken...4. Wenn ich mir eine eigene AVM-Kabelbox besorge, was ist da für mich rein anmeldetechnisch bei KD/Vodafone zu tun? Einfach anrufen? Macht KD/Vodafone da evtl. Zicken?
Anschließen, Aktivierungscode eingeben, Fritz neustarten und es funktioiniert...
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Einen Neustart braucht die nicht.reneromann hat geschrieben: ↑25.01.2018, 02:21 Nein, Vf macht bei freien Fritzboxen keine Zicken...
Anschließen, Aktivierungscode eingeben, Fritz neustarten und es funktioiniert...
-
- Insider
Auch der Anschlussinhaber muss nicht der selbe sein. Nur auf dem Portierungsformular muss der Name stimmen.
-
- Kabelexperte
Mir ist noch immer nicht so ganz klar wie viele Rufnummern denn inklusive sind bzw. wie viele man portieren kann. Kann da bitte jemand Licht ins Dunkel bringen?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Fortgeschrittener
-
- Kabelexperte
Leider nein:
Also mit Phone kann man wohl 3 RN nutzen, wobei 1 kostenpflichtig ist? Wie viel kostet die 3. RN?
Und wie viele RN sind dann mit der Option möglich bzw. inklusive?
Und wie viele RN kann man jeweils portieren? Und wie viel kostet die Portierung?
Also mit Phone kann man wohl 3 RN nutzen, wobei 1 kostenpflichtig ist? Wie viel kostet die 3. RN?
Und wie viele RN sind dann mit der Option möglich bzw. inklusive?
Und wie viele RN kann man jeweils portieren? Und wie viel kostet die Portierung?
1und1 Glasfaser 1000
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf
Hier steht alles drin, die erste ist kostenlos. Rufnummer 2-10 kosten Max 9,99€.
Geht aber nur wenn du Fritzbox mitbuchst, ansonsten können nur Max 2 Rufnummern portiert werden.
Hier steht alles drin, die erste ist kostenlos. Rufnummer 2-10 kosten Max 9,99€.
Geht aber nur wenn du Fritzbox mitbuchst, ansonsten können nur Max 2 Rufnummern portiert werden.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Ok, danke.
Dann sind also bei der HomeBox Option 10 RN inklusive. Und die Portierung dieser aller Rufnummern kostet einmalig € 9,99?
Dann sind also bei der HomeBox Option 10 RN inklusive. Und die Portierung dieser aller Rufnummern kostet einmalig € 9,99?
1und1 Glasfaser 1000
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
wenn da in der Preisliste steht, das Rufnummer 2-10 9,99 EUR kosten, dann kostet es 9,99 für max 10 Rufnummern...
Das ist das was ich da raus lese.
Das ist das was ich da raus lese.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250