DerSarde hat geschrieben: 25.01.2018, 12:57
Da bin ich auch mal gespannt. Bisher meine ich jedenfalls, dass Sky bei Vodafone sieben ganze Muxe gemietet hat und darauf dann schalten und walten kann, wie es will.
Laut dem was ich erfahren habe, hat Sky für UHD dem sogenannten eCW Mode zur Bedingung einer Einspeisung gemacht.
Diese Mode bedeutet grob gesagt das die Karte dem Gerät zugeordet werden muss (sonst funktioniert der eCW Mode nicht).
Vodafone hat wohl abgelehnt, weil damit auch eigene Programmpakete auf solchen Karten betroffen wären und solche Karten nicht mehr ohne weiteres in Receivern/CI+ Modulen hin und hergetauscht werden können.
So ist es mir zugetragen worden, ob was dran ist wird man nächste Woche sehen. Klingt aber für micht Plausibel und ich würde es gut finden wenn Vodafone bzgl. Pairing im eigenen Netz hart bleibt.
@DerSarde
Bezgl. der Muxe magst du recht haben, aber falls Sky wirklich eine Änderung der Verschlüsselung gefordert hat, dann sieht das ganze schon wieder anders aus, dies ist Hohheitsgebiet von Vodafone. Das Vodafone gut Filtern kann hat man schon bei Sky Atlantic HD gesehen damals