Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas hat geschrieben: ↑23.01.2018, 11:38
Das Ganze ist also nicht so einfach. Zuerst musst du herausfinden ob du DS-Lite hast, was wir vermuten. Dann gäbe es nur den Weg über IPv6 was du bei dem HP service nachlesen musst.
Gibts an deinem Drucker eine Ping Funktion um zuerstmal grundsätzlich zu testen ob er ins Internet kommt?
Wie finde ich denn raus, ob ich DS-Lite habe? Ja, eine PING-Funktion gibt es, die mir aber sagt, dass der Drucker keine Verbindung ins Internet hat
Oh, das war ein Missverständnis. Mit Ping-Funktion meinte ich, dass er beim Herstellen einer Verbindung nach außen prüft, ob die überhaupt geht und mir dann meldet, dass dem nicht so ist. Ich kann keine Adresse angeben und "pingen".
Also, von DS-Lite finde ich nichts im Kabelmodem. Der Drucker meint, es könnten falsche Proxyeinstellungen sein, die die Verbindung verhindern. Steht derzeit auf "Automatisch", Umstellen auf "Kein Proxy" bringt keine Veränderung, bei "Manuell" müsste ich Einstellungen haben, die zu pflegen sind.
Übrigens: Das Abschalten der Firewall-Funktion im Kabelmodem hat nix gebracht.
Ich würde sagen es ist das Einfachste den Support anzurufen oder über das offizielle Vodafonforum anzufragen ob es möglich ist eine feste IP zu bekommen....alternativ eine Umstellung auf DualStack.
Ich habe darum gebeten und eine feste IP bekommen: Mein Ansatz war SmartHome, welches nicht über IPv6 anzusteuern war. Nach 2 Tagen gehörten die Probleme der Vergangenheit an.
Das einfachste wäre dem Sohn einfach ein pdf zu mailen das kann er dann ja auch ausdrucken oder direkt per Whatsapp.
Oder noch einfacher dem Empfänger das pdf statt per Briefpost.
quiddjes hat geschrieben: ↑07.02.2018, 13:09Ich brauche den Drucker aus dem Internet erreichbar....
99,999% aller Nutzer brauchen sowas nicht. Daher kann die auch kaum jemand helfen.
Allerdings könntest du mal überlegen warum du zu der Minderheit gehörst die sowas braucht und dir ev. überlegen wie es die Mehrheit macht.
Mir fällt jedenfalls kein Grund ein warum ich von unterwegs zuhause drucken sollte.