schließt Vodafone mich an?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heelgard
Newbie

schließt Vodafone mich an?

Beitrag von Heelgard »

Zu aller erst, ich habe wenig bis keine Ahnung von Kabel Internet, ich hatte bisher nur normales DSL über 1&1.

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung in der ein Kabelanschluss verfügbar ist. Heute hat mein Schwager welcher Elektriker ist festgestellt dass in meiner Wohnung dieses Kabel nicht verlegt ist. Also haben wir uns mit dem Vermieter auf die Suche nach diesem Verteiler gemacht und wurden in der Garage fündig. Von dort gehen zwei Kabel in die anderen zwei Wohnungen rein aber es ist kein weiter Anschluss mehr vorhanden.
Nachdem wir mit einem der Mieter gesprochen haben welcher ein Kabel in der Wohnung hat, meinte dieser dass ich mich nur bei Kabel Deutschland anmelden müsse und die mir ein Kabel von dieser "Verteilerdose" bis hinein zu meiner Wohnung ziehen würden.

Stimmt das denn? Wenn ja, was würde mich dieser Spaß ungefähr kosten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn auf 16K DSL hab ich keine große Lust :-(
Menne
Insider

Re: schließt Vodafone mich an?

Beitrag von Menne »

wenn der Vermieter einen Vertrag mit VF zur Wartung des Hausnetzes hat ja, sonst muss der Vermieter dafür sorgen das es gelegt wird! Es wird wahrscheinlich so laufen, du bestellst Inet, es kommt das Paket, du willst es anschließsen geht ja nicht, weil nix vorhanden ist, dann rufst die Hotline an, Self install fehlgeschlagen, dann kommt ein Techniker raus zu dir, der den Anschluß legt!
Der Glubb is a Depp!