Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
@Trebo
Verstehe die Frage nicht ganz...
Das Modem bekomme ich doch von Kabbel Deutschland?
Verstehe die Frage nicht ganz...
Das Modem bekomme ich doch von Kabbel Deutschland?
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Die Aufklärung wird ja hoffentlich heute noch hier folgen!
Dank an Kabeltechniker, der ja heute am 21.11.08 seine erste Installation mit einer 7270 bei einem Kunden durchführt und sicher hier genau beschreibt, was man nun mit dem Kabelanschluss alles machen kann und was weiterhin nicht geht.
Dank an Kabeltechniker, der ja heute am 21.11.08 seine erste Installation mit einer 7270 bei einem Kunden durchführt und sicher hier genau beschreibt, was man nun mit dem Kabelanschluss alles machen kann und was weiterhin nicht geht.
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
So wie das bis jetzt dargestellt wurde,*Bossi hat geschrieben:@Trebo
Verstehe die Frage nicht ganz...
Das Modem bekomme ich doch von Kabbel Deutschland?
bekommt man entweder die passende Kombination Modem/Homebox oder ein Standard-Modem.
Aber wie P90-Fighter schon schrieb: Warten wir mal auf den Bericht von Kabeltechniker.
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Hallo,
mein Techniker war nun da. Die Homebox bekomme ich morgen. Es ist definitiv so das die Telefone über die Fritzbox gesteuert werden. Im Kundencenter gibt es auch eine FAQ über die Homebox, falsch gewünscht lade ich die mal hier hoch.
mein Techniker war nun da. Die Homebox bekomme ich morgen. Es ist definitiv so das die Telefone über die Fritzbox gesteuert werden. Im Kundencenter gibt es auch eine FAQ über die Homebox, falsch gewünscht lade ich die mal hier hoch.
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Das ist ja schon mal ein Fortschritt im Bereich Telefonie... Mit der Kombination aus FritzBox und Kabelmodem haben die KDler sich sicherlich eine Menge Ärger ersparrt, welcher immer durch den Stollmann-Adapter verursacht wurde. Zudem ist es dann endlich mal möglich, alle drei Rufnummern richtig anzusprechen.
Was mich jedoch jetzt schön ärgert ist, dass ich anscheinend keine eigenen SIP-Accounts einfügen kann. Ich habe 3 Rufnummern bei SIPGATE und hätte die gerne übernommen.
Nunja, dann werde ich wohl die ganze Angelegenheit etwas "Cracken" müssen *gg*
Liebe Grüße,
Michael.
Was mich jedoch jetzt schön ärgert ist, dass ich anscheinend keine eigenen SIP-Accounts einfügen kann. Ich habe 3 Rufnummern bei SIPGATE und hätte die gerne übernommen.
Nunja, dann werde ich wohl die ganze Angelegenheit etwas "Cracken" müssen *gg*
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Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
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- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Es ist definitiv nicht möglich andere SIP Accounts anzulegen. Steht in der FAQ.
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Einfach noch eine 7170 etc dahinter schalten ISDN seitig mit der 7270 verbinden. Dann kann man allesRcRaCk2k hat geschrieben:Was mich jedoch jetzt schön ärgert ist, dass ich anscheinend keine eigenen SIP-Accounts einfügen kann. Ich habe 3 Rufnummern bei SIPGATE und hätte die gerne übernommen.
Ist bestimmt möglich, die Box läuft ja unter Linux. Aber sicherlich gibt es dann keinerlei kostenlose Störungsbeseitigungen mehr.RcRaCk2k hat geschrieben:Nunja, dann werde ich wohl die ganze Angelegenheit etwas "Cracken" müssen *gg*
Die Box meldet ja wunderbar "unautorisierte Änderungen" im Menü.
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
@cpuclan
jo wäre ganz geil wenn du den faq mal uppen würdest
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Danke für die Schilderung. So habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Also wird jetzt gekündigt und eben ein Neuvertrag ( mit 7270 ) abgeschlossen.Kabeltechniker hat geschrieben:Also hier mein kurzer Bericht über die heute erste Installation mit der HomeBox.
1. Die Provisionierung des Modems (anmelden des Kabelmodems bei Kabel Deutschland mit den Kundendaten) verläuft ganz normal wie sonst auch. Es handelt sich dabei um ein normales Kabelmodem wie auch ohne Installation mit HomeBox. Es gibt einen Unterschied bei der Provisionierung. Bei der Provisionierung ohne HomeBox erscheinen während des Provisionierungsvorgang die neuen Kabel Deutschland- Rufnummer/n mit der Angabe auf welchen Port (Line) am Kabelmodem Bei der Provisionierung wenn der Kunde auch eine HomeBox bekommt erscheinen gar keine Rufnummern. Nach der Provisionierung bleiben auch die analogen Ports des Kabelmodems tod.
2. Nachdem die Provisionierung abgeschlossen ist und das Modem auch durch Trennung und Wiederanschluss am Stromnetz resettet wurde verbindet man den LAN1-Port der HomeBox mit den LAN-.Port des Modems und nimmt die HomeBox strommäßig in Betrieb. Dann muss man ca. 2-3 Minuten warten bis die Powerlampe an der HomeBox dauerhaft leuchtet (Achtung!!! Direkt beim Anschluss an das Stromnetz leuchtet die Powerlampe auch dauerhaft fängt aber nach einer Zeit an zu blinken und steht danach erst dauerhaft) Nun erfolgt automatisch die Übergabe der kundenrelevanten Telefoniedaten aus dem Netz von KDG über das Kabelmodem an die HomeBox. Nun ist die HomeBox betriebsbereit. Sofern der Kunde eine Rufnummernportierung beantragt hat liegt jetzt am Anschluss TAE2 (seitlich an der HomeBox) die Rufnummer an und kann mit einem analogen telefon geprüft werden.
3. Nun können alle weiteren Konfigurationen an der HomeBox (z.B. WLAN-Konfiguration) vorgenommen werden wobei die HomeBox schon mit WPA/WPA2 und einem vorgegebenen Sicherheitsschlüssel versehen ist.
Was geht nicht:
Es können definitiv keine manuellen SIP-Accounts angelegt werden, diese Funktion ist gesperrt!!!!!!!!!!
Was ist fraglich:
Ich habe nachdem ich mit der Installation fertig war die Hotline bei KDG angerufen und gefragt wie es denn nun mit der nachträglichen Rufnummernportierung funktioniert. Leider konnte man mir dazu keine Auskunft geben. Meiner Meinung nach könnte dieses aber Probleme geben da die Übermittlung der kundenrelevanten Telefondaten (Einrichtung SIP-Account) nur bei Erstinstallation funktioniert. Eventuell muss im Zuge der Rfunummernprotierung die HomeBox durch einen reset in den Auslieferzustand zurück versetzt werden damit dann erneut die übergabe der kundenrelevanten telefondaten funktioniert. Dieses hätte natürlich zur Folge das alle kundenseits eingestellten Parameter (seis WLAN, oder sonstiges) verloren gingen und neu eingestellt werden müßten. Bin mal gespannt ob ich da von der Hotline noch eine anderslautetende Info bekomme.
Ich kann leider nicht sagen ob die HomeBox eine eigene KDG-Firmware hat oder die Einstellungen (wie sperren der manuellen SIP-Eingabe) durch die Fernübermittlung vorgenommen werden. Habe auch leider vergessen den Firmwarestand auszulesen.
Fakt ist aber das diese Kombination echt super ist.
Ich hoffe ich konnte jetzt hiermit einiges klar stellen.
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- Newbie
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Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
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