derkalte hat geschrieben: ↑20.02.2018, 23:49
Hallo es ist ein Unternehmen.. Warum sollten sie das nicht dürfen? Nur die Bereiche werden gesplittet
Es ist eben NICHT "ein Unternehmen", sondern es sind getrennte Unternehmen, die unter einer Dachmarke firmieren.
Ich habe einen Vertrag mit der Vodafone Kabel Deutschland GmbH geschlossen - das ist EIN Unternehmen. Die Mobilfunksparte firmiert unter der Vodafone GmbH - also ein ANDERES Unternehmen.
Die VFKDG darf daher meine Daten nicht einfach an die VF Mobilfunk weitergeben (ähnlich wie die Telekom Mobilfunk auch nicht einfach die Daten an die Telekom Festnetz weitergeben darf) - hier muss der Kunde explizit zustimmen.
Und bevor du irgendwelche Thesen über den Datenschutz aufstellst, solltest du dich damit beschäftigen, wer welche Daten wirklich an wen weitergeben darf.
VFKDG darf auf jeden Fall die Daten nicht einfach an die VF-Mobilfunk weitergeben, wenn ich dem nicht zustimme - weil es für die Abwicklung meines Vertrages mit der VFKDG nämlich keinerlei Notwendigkeit gibt, dass die Daten durch die VF-Mobilfunk verarbeitet werden müssen [anders wäre es, wenn man einen Mobilfunkvertrag mit der VFKDG abschließen würde und VFKDG diesen über die VF abwickeln würde, ähnlich wie es KDG damals mit o2 gemacht hat - denn dort brauchte o2 zumindest einen Teil der Daten zur korrekten Zuordnung der Verbrauchs- und Rechnungsdaten].
derkalte hat geschrieben: ↑20.02.2018, 23:52
Oh da hat jemand wenig Ahnung von der Technik.. Man merkt das schon.. Woher willst du denn wissen, ob dies vorher nicht schon getestet wurde? Beim finish kann immernoch etwas schief gehen. Man muss sich erst einmal mit der Technik beschäftigen bevor man unnötig meckert
Sorry, aber du scheinst auch hier keine Ahnung zu haben.
Wenn man einen solchen Übergang macht, dann testet man so lange, bis es funktionert - und dann geht beim "Finish" auch nichts schief (deshalb testet man ja). Weiterhin hält man sich immer ein Notfallszenario für einen schnellen Roll-Back auf das alte System bereit, wenn es wirklich beim "Finish" knallen sollte. Dann wird zurückgegangen und das alte System wieder "Live" geschaltet und im Anschluss ausgewertet, was geknallt hat - mit erneuten Tests, bis es funktioniert...
Und glaub's mir - ich habe schon einige Umschaltungen zwischen verschiedenen Systemen mitgemacht, daher weiß ich, wie intensiv man testen muss, bevor man einen solchen Switch-Over macht. Und dann knallt da auch nichts.