Hallo zusammen,
es gibt hier sicherlich einige Profis, die mit meinen gemessenen Werten aus der Fritzbox etwas anfangen können.
Da ich immer wieder Einbrüche der Downloadrate am Abend und am Wochenende habe, möchte ich gerne vor der Eskalation bei Vodafone eine Einschätzung dieser Werte haben. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Kralli
Beurteilung Routerwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
Beurteilung Routerwerte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Re: Beurteilung Routerwerte
Die Werte könnten besser nicht sein.
-
- Newbie
Wie du schon sagst,das die einbrüche nur zu stosszeiten sind,deutet es sehr auf ein überlastetes segment hin.
-
- Newbie
Hallo. Du musst dich durch die "Hotlines" bis zu einem Techniker weiterleiten lassen, der die "C Linie" auslesen kann. Das ist der Bereich der sogenannten Netzebene 3 , worüber ganze Strassen versorgt werden. Dort kann man sehen, ob es ein generelles Problem z.B. der Auslastung bestimmter Kanäle im Up oder Downstream für deine Strasse gibt und einiges mehr. Deine Modemwerte sind exellent. Tip : Frage bei der Hotline , ob sie dort die C-Linie Auslesen können, damit sie dich bei negativem Bescheid aufgrund "keine Befugnis" an die Technik weiterleiten. Erkläre aber erst dein Anliegen;-)
-
- Kabelfreak
So ein Unsinn.
Klipp und klar, Bandbreitenmessungen immer wieder durchführen und dokumentieren.
Danach Störung melden und Frist zur Behebung setzen.
Im übrigen kann man bei jedem Modem die Auslastung des Segmentes ansehen.
Klipp und klar, Bandbreitenmessungen immer wieder durchführen und dokumentieren.
Danach Störung melden und Frist zur Behebung setzen.
Im übrigen kann man bei jedem Modem die Auslastung des Segmentes ansehen.
-
- Newbie
Ich habe eine KDG 6490, kannst Du mir erklären, wie ich das mit der Auslastung des Segmentes machen kann?
-
- Insider
-
- Newbie
@NoNewbie
Kannst du mir erklären, wie man die Auslastung des Segments im Modem erkennen kann?
Gruß Kralli
Kannst du mir erklären, wie man die Auslastung des Segments im Modem erkennen kann?
Gruß Kralli
-
- Ehrenmitglied
Hier kannst du dich einlesen: viewtopic.php?f=69&t=15097