Erfahrungen mit TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gulaschsuppe
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

AndreasNRW hat geschrieben: 17.03.2018, 10:21
Gulaschsuppe hat geschrieben: 16.03.2018, 20:44 ....nein. Nach wie vor nicht frei geschaltet. Hatte vorhin einen Versuch gestartet, aber selbe Fehlermeldung wie gestern... ein technisches Problem. Das TC4400 hängt jetzt parallel an meinem Anschluss....
Mach es doch nicht so kompliziert.
Ruf bei der VF Hotline an, gib denen die C-MAC und Seriennummer des Modems durch mit der Bitte, das Gerät manuell zu provisionieren.
Hahaha... man merkt, dass du kein TC4400 hast... Hast du schon mal gegen eine Wand geredet....??? Man bekommt die Aussage, dass dafür das Portal zuständig ist und wenn das nicht funktioniert ist der Aktivierungscode vielleicht / evtl. / könnte sein abgelaufen...
Hast du vielleicht noch einen klugen Tipp?? Meinst du nicht, dass mich das auch nervt, dass ich hier das Modem habe und bisher damit nix anfangen kann. Nur leider habe ich noch ein anderes Leben indem ich nicht permanent bei VD anrufen und unsinnige Diskussionen führen kann...
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AndreasNRW
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

Gulaschsuppe hat geschrieben: 17.03.2018, 11:27 Hahaha... man merkt, dass du kein TC4400 hast...
Natürlich hab ich ein TC4400 und das läuft auch schon seit Dezember 2017 ohne Mucken. :fahne:
Gulaschsuppe hat geschrieben: 17.03.2018, 11:27 Hast du schon mal gegen eine Wand geredet....???
Ja natürlich hab ich schon öfters gegen die Wand geredet (an der Unitymedia Hotline)
Ich rufe dann so oft an, bis man jemand kompetentes an die Strippe bekommt. (Dafür kann man schon mal bis zu 10 Anrufe benötigen, bis man an jemanden gerät, der das Problem lösen kann).
Gulaschsuppe hat geschrieben: 17.03.2018, 11:27 Hast du vielleicht noch einen klugen Tipp??
Siehe oben, wie gesagt, das wird man nur mit jemand Kompetentem an der Hotline klären können.
DarkStar
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von DarkStar »

Wende dich halt mit deinen Anliegen ans Vodafone-Forum.
robert_s
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben: 17.03.2018, 12:09 Natürlich hab ich ein TC4400 und das läuft auch schon seit Dezember 2017 ohne Mucken. :fahne:
Ja natürlich hab ich schon öfters gegen die Wand geredet (an der Unitymedia Hotline)
Vodafone Kabel ist aber nicht Unitymedia. Bei UM gibt es einen manuellen Prozess zur Freischaltung, bei VFKD m.W. nicht. Da kannst Du an der Hotline also nichts erreichen.
Gulaschsuppe
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

robert_s hat geschrieben: 17.03.2018, 13:17
AndreasNRW hat geschrieben: 17.03.2018, 12:09 Natürlich hab ich ein TC4400 und das läuft auch schon seit Dezember 2017 ohne Mucken. :fahne:
Ja natürlich hab ich schon öfters gegen die Wand geredet (an der Unitymedia Hotline)
Vodafone Kabel ist aber nicht Unitymedia. Bei UM gibt es einen manuellen Prozess zur Freischaltung, bei VFKD m.W. nicht. Da kannst Du an der Hotline also nichts erreichen.
Danke...!
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AndreasNRW
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 17.03.2018, 13:17 Vodafone Kabel ist aber nicht Unitymedia. Bei UM gibt es einen manuellen Prozess zur Freischaltung, bei VFKD m.W. nicht. Da kannst Du an der Hotline also nichts erreichen.
Trotzdem muss es auch bei VF/KD einen Second Level geben, der für so etwas zuständig ist, bzw. das TC4400 manuell provisioniert, wenn dies über das Portal nicht funktioniert.
Oder wollt Ihr an dieser Stelle schon resignieren und einfach aufgeben?
Damit öffnet Ihr VF für das Untergraben der Endgerätefreiheit ja Tür und Tor :wand:
Gulaschsuppe
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

Du verstehst nicht, dass man noch ein Leben neben dem Internet, Technicolor und Vodafone hat. Ich habe Familie und kann nicht stundenlang versuchen den 2 Level zu erreichen....
Zurück zum topic.
Welche ist denn die letzte bekannte FW des TC4400. Ich hatte ja schon Screenshots gepostet. Ist die FW da ein bekanntes, neues oder älter??
sparkie
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sparkie »

da hilft nur BNetzA und Anwalt weiter. Hier laeuft ja schon eine Anfrage:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Antwort der BNetzA steht noch aus.
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AndreasNRW
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

Gulaschsuppe hat geschrieben: 17.03.2018, 14:30 Welche ist denn die letzte bekannte FW des TC4400. Ich hatte ja schon Screenshots gepostet. Ist die FW da ein bekanntes, neues oder älter??
Die SR70.12.20 ist die FW, mit welcher das TC4400 ausgeliefert wird. Mit dieser FW laufen die Modems auch im Unitymedia Netz.

Aktuell ist mittlerweile aber die SR70.12.30a
Bisher haben wir die aber nicht auf das Modem bringen können.
Zuletzt geändert von AndreasNRW am 17.03.2018, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
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AndreasNRW
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Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

sparkie hat geschrieben: 17.03.2018, 14:31 da hilft nur BNetzA und Anwalt weiter. Hier laeuft ja schon eine Anfrage:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Antwort der BNetzA steht noch aus.
Ja, da geht es aber um die Freischaltung bei Primacom / PYUR.
Es wäre von Vorteil, wenn auch ein VF/KD Kunde hier aktiv würde.