Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 237
- Registriert: 25.02.2007, 06:57
- Wohnort: kdgforum
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
So, nochmal für alle zum mitschreiben:
1. Fritzbox und Kabelmodem gehören zusammen (pairing), wird der Verbund getrennt (eigene Fritzbox, CM und Box getrennt und zeitversetzt installiert,...), funktioniert die Telefonie nicht.
2. Nur mit der freigegebenen Firmware auf der ausgelieferten Box gibt es Support seitens KD.
3. Die aktuellsten FAQs gibt es auf kabeldeutschland.de (Login-Seite Kundenportal z.B.).
4. Derzeit gibt es die Fritzbox mit der entsprechenden Funktionalität nur für Neuverträge, nicht für Bestandskunden (Geduld!)
5. Wenn Probleme auftreten, bei der Technik melden (telefonisch!). Spekulationen führen zu gar nichts, laßt die Leute dran arbeiten, die das System kennen.
Und noch etwas: Holen und sich gewahr sein, dass es bisher weltweit kein Referenzsystem gibt, also nicht gleich ausrasten, wenn es mal nicht 100%ig läuft.
1. Fritzbox und Kabelmodem gehören zusammen (pairing), wird der Verbund getrennt (eigene Fritzbox, CM und Box getrennt und zeitversetzt installiert,...), funktioniert die Telefonie nicht.
2. Nur mit der freigegebenen Firmware auf der ausgelieferten Box gibt es Support seitens KD.
3. Die aktuellsten FAQs gibt es auf kabeldeutschland.de (Login-Seite Kundenportal z.B.).
4. Derzeit gibt es die Fritzbox mit der entsprechenden Funktionalität nur für Neuverträge, nicht für Bestandskunden (Geduld!)
5. Wenn Probleme auftreten, bei der Technik melden (telefonisch!). Spekulationen führen zu gar nichts, laßt die Leute dran arbeiten, die das System kennen.
Und noch etwas: Holen und sich gewahr sein, dass es bisher weltweit kein Referenzsystem gibt, also nicht gleich ausrasten, wenn es mal nicht 100%ig läuft.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
seid vorsichtig....die nutzung von telnet schaltet die syncronisierungsfunktionen der box aus, die in der firmware hinterlegt sind, also versaut es euch nicht wenn ihr so ne box bekommt, wird nur unnötig teuer wenn ne neue kommen muss
es ist zwar euer eigentum, aber bei veränderter firmware (wird sofort bei telnet-aktivierung angezeigt) ist jegliche gewährleistung ausgeschlossen und dir firmware ist nirgens runter-ladbar
es ist zwar euer eigentum, aber bei veränderter firmware (wird sofort bei telnet-aktivierung angezeigt) ist jegliche gewährleistung ausgeschlossen und dir firmware ist nirgens runter-ladbar
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 13.11.2008, 23:32
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Das mit der getrennten installation kann so nicht stimmen, der Techniker hatte am Wochenanfang noch keine Boxen und bringt sie mir morgen (Montag) vorbei. Also werde ich sie nachträglich installieren. Wäre ja auch quatsch wenn eine Nachträgliche Installation nicht funktionieren würde. Woher hast du die Info?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 237
- Registriert: 25.02.2007, 06:57
- Wohnort: kdgforum
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Mit der Variante wirst du massive Probleme bekommen, da das Accountsystem so mit der Registrierung nicht klar kommt (stark vereinfacht ausgedrückt).
Wenn der Techniker mit der Fritzbox bei dir vorbeikommt, lasse dir auf jeden Fall die Funktion der Telefonie vorführen
Wenn der Techniker mit der Fritzbox bei dir vorbeikommt, lasse dir auf jeden Fall die Funktion der Telefonie vorführen
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 13.11.2008, 23:32
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Er hat mir auch gesagt das er die Telefonie nicht mehr direkt am Modem vorführen kann. Bei der Auftragsbestätigung über das Internet wurde ja direkt die Daten an das Modemübertragen. Wenn es so nicht gehen würde dürftest du auch nie das Modem bzw. Router extra neustarten müsste ja die gleiche probleme geben. Kann mir das kaum vorstellen.
Hab mir auch gerade die Installationsanleitung durchgelesen da steht nichts drin das die direkt angeschlossen werden muss sondern ist es vielmehr so das erst das Kabelmodem angeschlossen werden muss und dann erst die Fritzbox
Hab mir auch gerade die Installationsanleitung durchgelesen da steht nichts drin das die direkt angeschlossen werden muss sondern ist es vielmehr so das erst das Kabelmodem angeschlossen werden muss und dann erst die Fritzbox
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 237
- Registriert: 25.02.2007, 06:57
- Wohnort: kdgforum
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Die Telefonie läuft ja auch über die Fritzbox, die Telefonanschlüsse am Modem sind tot (scheint ein recht versierter Techniker zu sein ).cpuclan hat geschrieben:Er hat mir auch gesagt das er die Telefonie nicht mehr direkt am Modem vorführen kann. Bei der Auftragsbestätigung über das Internet wurde ja direkt die Daten an das Modemübertragen.
Es geht nicht um die Gerätschaften bei dir vor Ort, sondern um die Plattformsysteme KD-seitig. Die werden durch die Nicht-Einhaltung der vorgegebenen Installationsparameter prozesstechnisch sozusagen "lahm gelegt".Wenn es so nicht gehen würde dürftest du auch nie das Modem bzw. Router extra neustarten müsste ja die gleiche probleme geben. Kann mir das kaum vorstellen.
Hab mir auch gerade die Installationsanleitung durchgelesen da steht nichts drin das die direkt angeschlossen werden muss sondern ist es vielmehr so das erst das Kabelmodem angeschlossen werden muss und dann erst die Fritzbox
Deswegen, wenn du mir nicht glaubst, bitte doch deinen Techniker um eine Funktionsprüfung der Telefonie an der Fritzbox (Box anschließen, durchprovisionieren, Telefon dran und..... mal anrufen, ganz einfach. Wenn's klingelt, passt's... und wenn nicht, Technik anrufen, auch ganz einfach ).
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
... ... ... ... ... ... ... ... ...
... ... ... ... ... ... ... ... ...
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 13.11.2008, 23:32
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Der Techniker hat doch auch gesagt das er nichts zeigen kann da die Anschlüße tot sind da mein Vertrag ja schon auf die Homebox läuft mal morgen schauen.
Was sollen die Techniker den machen wenn noch keine Homeboxen da waren können die auch noch keine installieren. Ich denke mal der Techniker weis schon was er macht, hoffe ich mal und wenn es nicht funktioniert muss ich halt anrufen. Meine Telefone sind ja sowieso noch nicht da.
Was sollen die Techniker den machen wenn noch keine Homeboxen da waren können die auch noch keine installieren. Ich denke mal der Techniker weis schon was er macht, hoffe ich mal und wenn es nicht funktioniert muss ich halt anrufen. Meine Telefone sind ja sowieso noch nicht da.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 11.11.2008, 17:11
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
So wie ich das bisher verstanden habe, läuft die 7270 ja nur zusammen mit dem Kabelmodem. Dabei werden dann am Modem die Telefonanschlüsse deaktiviert.
Bedeutet das dann aber, dass ich für ewig an die 7270 gebunden bin? Was ist, wenn ich wieder einen "normalen" Router nutzen möchte und das Telefon wieder direkt am Modem anschließen möchte? Nicht mehr möglich?
Bedeutet das dann aber, dass ich für ewig an die 7270 gebunden bin? Was ist, wenn ich wieder einen "normalen" Router nutzen möchte und das Telefon wieder direkt am Modem anschließen möchte? Nicht mehr möglich?
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 13.11.2008, 23:32
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Ja, es ist richtig das Modem und Homebox nur zusammen funktionieren und die Anschlüsse direkt am Modem deaktiviert sind. Hat mir der Techniker auch am Freitag bestätigt. Ich denke mal das du die erste Zeit auf jedenfall an die Box gebunden bist, bis es möglich sein wird den Vertrag umzustellen.Ungeheuer hat geschrieben:So wie ich das bisher verstanden habe, läuft die 7270 ja nur zusammen mit dem Kabelmodem. Dabei werden dann am Modem die Telefonanschlüsse deaktiviert.
Bedeutet das dann aber, dass ich für ewig an die 7270 gebunden bin? Was ist, wenn ich wieder einen "normalen" Router nutzen möchte und das Telefon wieder direkt am Modem anschließen möchte? Nicht mehr möglich?
Im Moment können sogar die Techniker noch nichts genaues sagen, meinte er die Box wäre einfach zu neu.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 285
- Registriert: 18.11.2008, 23:11
- Wohnort: Region 7
Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD
Das wäre nur dann nochmal möglich, wenn Du ein neues Modem hast. Aber das bekommst Du normalerweise nur, wenn Du einen Neuvertrag machst.
schoppe
schoppe