Johut hat geschrieben: ↑28.03.2018, 00:49
So einfach ist das nun auch wieder nicht. VFKD kann nicht einfach so einspeisen, was es möchte.
Naja, es gab schon desöfteren Einspeungen von Programmen, die nicht bei Mediapool vermarktbar sind, als letztes Beispiel würde ich die ukrainische Hallelujahschleuder "Vidrodennya TV" nennen.
Es muss zuvor ein Einspeisevertrag mit dem entsprechenden Sender geschlossen werden. Dies schreibt sogar das EU-Recht vor. Außerhalb der EU ist das was anderes, so werden z.b. in der Schweiz u. a. die britischen Inlandsprogramme BBC ONE und BBC TWO gegen ihren eigenen Willen ins Kabelnetz eingespeist. Die BBC versuchte bisweilen vergeblich, juristisch dagegen vor zu gehen. Das liberale Medienrecht in der Schweiz erlaubt es aber, alle in der Schweiz unverschlüsselt empfangbaren Programme, ins Kabelnetz einzuspeisen. Davon können wir nur träumen.
Die Schweiz ist eh eine Ausnahme, allerdings werden auch in Belgien und den Niederlanden einige BBC Inlandsprogramme im Kabel eingespeist und das sind EU-Länder. Also soooo "verboten" ist das ganze ja nun doch nicht, wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Interessant. Weißt Du welcher Sender alle in diesem Pool vorhanden sind. Man könnte ja vielleicht das Angebot interessanter gestalten?
Was die Zuführung verschiedener Sender betrifft, denke ich dass diese nicht unbedingt via Satellit stattfinden muss, sondern man kann viele Programme heutzutage auch über das Internet heranführen. Ein Nachbar von mir schaut regelmäßig SKY NEWS ARABIA, welches er sogar in HD störungsfrei empfängt. Ich habe es auch mal ausprobiert, das funktioniert einwandfrei z. b. mit CBS NEWS HD aus den USA.
Ich kann über eine IPTV Liste ein RTS (1) HD Stream sehen, hier ein Screenshot von heute abend, aufgenommen als "RTS Svet" dieselbe Sendung bei VF übertragen hat, bevor um 18 Uhr auf HRT 1 umgeschaltet wurde...
vlcsnap-2018-03-28-19h26m54s801.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.